Nintendo und Koei Tecmo nutzten die Bühne der „Nintendo Switch 2“-Direct, um Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung anzukündigen. Der Titel wird von „AAA Games Studio“ entwickelt und soll diesen Winter für Nintendo Switch 2 erscheinen.
So wie sich „Zeit der Verheerung“ bereits der Vorgeschichte von „Breath of the Wild“ widmete, wird sich „Chronik der Versiegelung“ mit den Erlebnissen von Prinzessin Zelda vor „Tears of the Kingdom“ beschäftigen. Ihr schlüpft in die Rolle der kämpferischen Prinzessin und diverser prominenter Sonau, um offenbar einmal mehr zahlreichen Widersachern zu trotzen.
Das „AAA Game Studio“ ist offenbar eine neue Entwicklungsabteilung bei Koei Tecmo. Der japanische Publisher hatte im November verlauten lassen, künftig verstärkt auf AAA-Produktionen zu setzen und jährlich Veröffentlichungen zu planen. Der Name passt zu den Plänen. Die Belegschaft wolle man langfristig verdoppeln.
Der erste Trailer:
Bildmaterial: Hyrule Warriors: Zeit der Versiegelung, Nintendo, Koei Tecmo, AAA Games Studio
Ach ja, ich hatte meinen Spaß mit den anderen Hyrule Warriors, also ich denke, den werde ich holen, und ein wenig Zeldas Reise in der Vergangenheit erleben. Ich freu mich.
Und auch wieder amiibo zu den Recken wohl im Set:
Das fand ich sehr interessant! Hier kann man dann wohl die Geschichte weiterspielen, wenn Zelda in Tears of the Kingdom verschwunden ist. Man erfährt ja immer mehr von Zeldas Reisen während man spielt und was so passiert ist im Imprisonment War. Daher werde ich das hier wohl kaufen und spielen, auch wenn mich das Gameplay nicht ganz so anspricht.
Geschichtlich eine echt interessante Prämisse die Spannung und coole Cutscenes verspricht.
Ein weiteres Warriors Game hätte ich persönlich dazu nicht gebraucht und da ich ja wie nun zu Genüge erwähnt kein Freund der beiden Hauptspiele bin, schlachten die Spin Offs es für mich nur weiter aus und ich bin gespannter auf eine hoffentlich "bessere" Art Zelda in der Zukunft.