Spielt ihr noch Fantasian Neo Dimension oder plant ihr, es bald zu tun? Dann gibt es heute gute Nachrichten. Square Enix hat ein neues Update für Fantasian Neo Dimension veröffentlicht.
Das Singleplayer-RPG von Hironobu Sakaguchi, dem Schöpfer von Final Fantasy, und dem renommierten Komponisten Nobuo Uematsu erhält damit nicht nur einige Quality-of-Life-Verbesserungen.
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Eine der wichtigsten Anpassungen betrifft die Steuerung: Die Steuerung mit dem Stick wurde optimiert, sodass sich die Bewegung natürlicher anfühlt, wenn sich der Kamerawinkel im Spiel verändert. Zudem wurde in den Einstellungen eine neue Option namens „Camera Interpolation Time“ hinzugefügt, mit der sich die Geschwindigkeit der Kameraanpassung regulieren lässt.
Für Spielerinnen und Spieler, die Fantasian Neo Dimension erneut durchspielen möchten, gibt es nun außerdem die Möglichkeit, eine benutzerdefinierte Schwierigkeitsstufe zu wählen. PS5-Fans werden sich obendrein darüber freuen, dass einige kritische Fehler des Spiels behoben wurden, die es haben abstürzen lassen.
Weitere Details zu den Patch-Notes hat Square Enix auf der offiziellen Seite veröffentlicht. Kurz vor Weihnachten veröffentlichte Square Enix übrigens eine spielbare Demo zu Fantasian Neo Dimension auf allen Plattformen.
Bildmaterial: Fantasian Neo Dimension, Square Enix, Mistwalker
Zu den Kämpfen: Man merkt das es nen Handyspiel ist. Die Option Kämpfe zu sammeln fand ich genial und hab immer abends nebenbei vorm Fernseher im HH- Mode gespielt. War mehr wie nen Minispiel.
Das NG+ wird aber auch nicht so einfach nach durchspielen freigeschaltet. Man muss dafür verschiedene Aufgaben und viele schwere Kämpfe zusätzluch ansolvieren. Dann kann man durch ein Tor schreiten und die Zeit zurückdrehen.
Jaein. Sicherlich bringt man Spiele heute früher raus, weil man es fertig patchen kann, aber es ist nicht unbedingt so, dass Spiele früher durch die Bank weg feingeschliffener waren als heute.
Nur hattest du dann halt nicht Nachrichten wie "die Patches beheben die Bugs", sondern ehr "Ja, das spiel ist eine verbuggte Hölle" und dann steckst du dem Mist fest für immer.
Ich erinnere mich noch, dass es mal bei Super Paper Mario einen schweren Bug gab, bei dem das Spiel einfror, wenn du mit einem bestimmten NPC nochmal gesprochen hast und das ließ sich nur beheben, indem man seine Version einschickte und eine neue erhalten hast.
Ansonsten musstest du mit dem Bug leben.
(Zugegeben, alle Patches der Welt hätten das Teil spielerisch nicht retten können, aber das ist ein anderes Thema).
Auch ein gutes Beispiel: die PAL-Version von Digimon World auf der Playstation. Das Spiel war einfach grundsätzlich nicht auf regulärem Weg beendbar, weil ein NPC nicht zur Seite geht.
Ich war am Anfang ziemlich begeistert von dem Spiel, habe es dann aber schweren Herzens nach 25 Stunden abgebrochen.
Grund war der zunehmende Schwierigkeitsgrad der Bosse, deren Kämpfe sich ewig gezogen haben. Auch die häufigen Zufallskämpfe und deren Dauer ging mir nach den 25 Stunden Spielzeit einfach auf den Keks. Egal ob man die Gegner nun direkt bekämpft oder in eine andere Dimension geschickt und dort gesammelt bekämpft hat.
Schade. Ich fand die Optik und den ganzen Stil sehr schickt. Hat mich stark an meine Zeit mit z.B. FFVII und FFIX erinnert.
Vielleicht teste ich mal an ob ich die Schwierigkeitsgrad in meinem laufenden Spiel anpassen kann. Aktuell zocke ich aber gerade eh noch Ender Magnolia. Das ist ein Spiel, welches mich von Anfang bis Ende fesselt und ich mich nicht zwingen muß weiterzumachen.
Geht schon, aber es ist aufwändig.