Unicorn Overlord machte im März um seinen Launch herum fast ausnahmslos positive Schlagzeilen. Zumindest in seinem Rahmen: Es ist ein Nischenspiel. Aber so gut, dass selbst der Director von Final Fantasy Tactics, Yasumi Matsuno, die Fans im Internet dazu aufforderte, es zu kaufen.
Wie Atlus jetzt bekannt gibt, wurden inzwischen weltweit mehr als eine Million Exemplare des Spiels ausgeliefert und digital verkauft. Das feiert man ab morgen mit Preisnachlässen der digitalen Version. Ein starker Meilenstein für Atlus und Unicorn Overlord.
Ein wichtiger Meilenstein noch dazu: Denn mit seiner 10-jährigen Entwicklungszeit hat Unicorn Overlord das Budget (natürlich) überschritten, was wahrscheinlich nicht zuletzt auf seinen satten Umfang mit über 60 Begleitcharakteren und Einheitenklassen zurückzuführen ist.
Das traditionsreiche Studio Vanillaware geißelt sich inzwischen schon mit dem nächsten RPG. Wie man vor einer Weile mitteilte, habe man damit begonnen, ein Team für die Arbeit an einem neuen Fantasy-Action-RPG zusammenzustellen.
Bildmaterial: Unicorn Overlord, Atlus, Vanillaware
Sehr schön! Habe auch mit 2 Versionen (Switch/PS5 ) zu beigetragen, und obwohl ich die Kritik am Spiel verstehen kann, ist es für mich dennoch ein sehr gutes Spiel 😃
Freut mich sehr, auch wenn ich es bis jetzt das mit abstand schwächste Vanillaware Spiel fand (vor allem von der Story war das echt ungewohnt schwach und 08/15 von denen) haben sie die verkaufszahlen einfach verdient damit sie weiterhin solche Spiele entwickeln können. Freu mich auf jeden Fall auf deren (hoffentlich besseren) nächstes Spiel.
Freut mich immens für sie, dass sich das Risiko für sie ausgezahlt hat und ich hoffe, es verkauft sich auch weiterhin noch gut! Vanillaware hat es echt verdient, weiter zu bestehen, hinter jedem Spiel steckt so viel Liebe und Leidenschaft.
Freut mich sehr das solche Spiele so erfolgreich werden können. Aber etwas weniger Umfang hätte mir völlig gereicht.