News

Nach Unicorn Overlord: Vanillaware nimmt neues Fantasy-Action-RPG in Angriff

Es ist gar nicht so lange her, da haben Vanillaware und Atlus endlich Unicorn Overlord veröffentlicht. Das Spiel wurde von Fans und Presse gelobt, aber bei Vanillaware dürfte man auch einigermaßen froh sein, die Entwicklung endlich abgeschlossen zu haben. Sie hat länger gedauert als geplant und als das Budget erschöpft war, griff Vanillaware-CEO George Kamitani in die eigene Tasche.

„Auch dieses Mal“ seien die Entwicklungsgelder ausgegangen, erklärte der CEO kürzlich. Kamitani erklärt, man habe von der Hand in den Mund operiert, während er für weitere Ausgaben aufkam. Er versicherte aber, dass sich die 10-jährige Arbeit am Spiel gelohnt habe. Stimmt.

Elden Ring Rectangle

Jetzt geißelt sich Vanillaware mit dem nächsten RPG. Wie man in den sozialen Medien mitteilt, habe man damit begonnen, ein Team für die Arbeit an einem neuen Fantasy-Action-RPG zusammenzustellen.

Gesucht werden beim Studio von 13 Sentinels: Aegis Rim und Dragon’s Crown jetzt unter anderem Programmierer, 2D-Animatoren und Hintergrunddesigner. Klingt danach, als würden die Schuster bei ihren Leisten bleiben.

via Gematsu, Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus, Vanillaware

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!