News PS5 PSVR2

State of Play kehrt morgen mit mehr als 20 Spielen zurück

Die State of Play kehrt zurück. Das war natürlich nur eine Frage der Zeit und auch der Zeitpunkt, der es letztlich geworden ist, überrascht kaum jemanden. Am morgigen 24. September um 23:59 Uhr geht es los.

Versprochen sind „Neuigkeiten und Updates zu mehr als 20 kommenden PS5- und PS-VR2-Spielen von Studios aus aller Welt“. Die Laufzeit der State of Play ist auf etwa 30 Minuten angesetzt.

Aktuellen Gerüchten zufolge könnten sich Days Gone und Horizon Zero Dawn als nächste PlayStation-Remaster einreihen. Darüber hinaus sind die Wunschlisten natürlich lang: Ein neues Spiel von Naughty Dog, ein Remake zu Final Fantasy IX, Kingdom Hearts IV, oder ganz verrückt: Grand Theft Auto VI.

In den meisten Fällen dürften die Chancen gegen null gehen. Schon eher wahrscheinlich: Ein Wiedersehen mit Wolvervine und ein Auftritt von Death Stranding 2: On the Beach, das im Rahmen der Tokyo Game Show auch Gegenstand eines Kojima-Panels sein wird.

Auch das Silent Hill 2 Remake dürfte kurz vor dem Launch nochmal das Rampenlicht genießen dürfen. Und die PlayStation 5 Pro in irgendeiner Form auch. Wahrscheinlich wirft Sony einen Blick auf einige „PS5 Pro Enhanced“-Games.

Der Livestream:

Bildmaterial: Sony Interactive Entertainment

6 Kommentare

  1. Erinnert sich noch jemand an Pragmata von Capcom?

    Ja, da warte ich immer noch drauf! :D

    Vielleicht kommt morgen endlich etwas, das Interessenten der Pro das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Das war mit einer der Hauptkritikpunkte bei der Pro-Vorstellung: Mehr Leistung? Schön! Nur zeig sie mir mit neuen grandiosen Spielen und nicht mit Titeln, die auf der PS4 ihren Ursprung haben.

    Wenn jetzt allerdings wieder ´ne Menge Cross-Gen Titel für die PS4 angekündigt werden, hab ich auch meinen Spaß. :saint:

  2. Ausgerechnet an dem Tag wo ich in den Urlaub fahre und kein Internet habe. Das ist glaub ich das erste mal seit über 10 Jahren das ich so ein stream verpasse obwohl ich ihn sehen will, schade. Da Sony eh gerade in diesem Jahr sehr tief stapelt habe ich eh keine großen Erwartungen. Es würde mir zwar zu 100% die meisten anderen Streams von der Konkurrenz, aber das ist für mich eh nicht schwer. Wäre aber natürlich lustig wenn ich wieder Internet habe und es plötzlich heißt es wäre die krasseste State of Play aller Zeiten gewesen :D.

  3. Pragmata wird wohl genauso vom Entwicklungshöllenschlund verschlungen worden sein, wie Star Wars Eclipse und andere.

  4. Nicht, dass das Spiel still und heimlich gecancelt wurde

    Ich hatte vor einigen Monaten mal was gelesen, dass das Projekt wohl das gleiche Schicksal ereilt habe wie damals Deep Down. Um letzteres ist es nicht schade, da es Free to Play werden sollte (und einige Elemente wohl in Dragon's Dogma 2 geflossen sind). Bei Pragmata weiß niemand so recht, was es wird. Zu Deep Down gab es zumindest noch etliches an Gameplay. Es kann aber dennoch sein, dass das Spiel ohne viel Wirbel in irgendeinem Stream auftauchen wird. Ob das wirklich bei der SoP der Fall sein wird, wird sich zeigen. Ich bin ganz ehrlich, ich würde lieber einen Resident Evil 9 Reveal sehen^^

    Hatte gestern einen YouTube Community-Post zur SoP vom offiziellem Sony Kanal gesehen. Die Kommentare darunter waren absolutes Comedy-Gold. Denke, die Erwartungen bei allen werden sehr limitiert sein. So auch bei mir. Wenn ich hier schon wieder lese, 20 Spiele in 30 Minuten. Klingt jetzt erstmal noch nicht nach Qualität. Das SoP Format hat da zu oft leider häufig lediglich Masse statt Klasse gezeigt.

    Das Horizon Remaster wird wohl unausweichlich sein. Ob man sich wirklich traut, ein Days Gone Remaster anzukündigen, ich bin mir nicht ganz sicher. Bei Horizon kannst du zumindest die Ausrede bringen, dass es das, wie Until Dawn, noch nicht für PC gibt. Und ja, Until Dawn wird wohl nochmal Spotlight bekommen sowie das Silent Hill 2 Remake, die beide nur weniger Tage voneinander entfernt erscheinen.

    Zu Death Stranding 2 wird es wohl was neues geben, darauf hoffe ich natürlich inständig.

    Ansonsten muss man mal schauen, was an den FF XIII Remaster-Gerüchten dran ist. Aber auch das wären am Ende nur "Remasters". Soll heißen, den Leuten Geld für etwas aus den Taschen ziehen, was sie vermutlich schon einmal gekauft haben. In Sachen First Party erwarte ich von Sony weiterhin wenig. Ich denke, man wird an den Plänen festhalten und es auch so durchziehen, dass man bis anfang kommendes Jahr nichts großartig zeigen wird. Ob der Concord-Flop nun irgendwas an diesen Plänen geändert hat, denke ich weniger.

    Spannend ist dann noch eher, ob man zu irgendeinem GaaS-Titel was zeigen wird. Sei es Marathon oder Fairgame$. Das würde wohl eher weniger gut ankommen.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.