Bei der Opening Night Live erregte Infinity Nikki mit einem einigermaßen abgedrehten Trailer die Aufmerksamkeit des Publikums. Scheint funktioniert zu haben: Das kommende Open-World-Dress-up-Game verzeichnet bereits 12 Millionen Vorabregistrierungen.
Das gab der chinesische Entwickler Papergames bei Twitter bekannt. Die Vorabregistrierung sammelt man auch fleißig am Gamescom-Stand in Halle 10.1 an diesem Wochenende ein, wo ihr den Titel in einer umfangreichen Demo ausprobieren könnt.
Die Vorabregistrierungen geht mit den üblichen Boni und Belohnungen zum späteren Launch einher. Infinity Nikki soll darüber hinaus auch für PCs und PlayStation 5 erscheinen. Auch im PlayStation Store und im Epic Games Store könnt ihr Infinity Nikki schon auf die Wunschlisten packen.
Das Open-World-Anzieh-Abenteuerspiel, lässt euch in die Rolle von Nikki schlüpfen, die von zahlreichen magischen Kräften Gebrauch machen kann. Der Clou: Diese magischen Kräfte sind an verschiedene Outfits gebunden – Kleider machen Magier, quasi.
Übrigens ist Infinity Nikki bereits das fünfte Spiel der Nikki-Reihe, die mit Spielen wie Love Nikki, Shining Nikki oder Hello Nikki hierzulande bisher kaum Aufmerksamkeit erregte. Die Vorgänger erschienen nur für Mobilgeräte. Was ein Ex-Zelda-Director mit Infinity Nikki zu tun hat, lest ihr hier. Hier findet ihr außerdem den letzten Trailer.
Bildmaterial: Infinity Nikki, Infold Games, Papergames
Warum sollte man sich vorabregistrieren können?
Dachte das is nen Singleplayer Game.
Aber man kann doch auch jedes reine Singleplayer-Game vorbestellen und erhält dann irgendwelche digitalen Boni meistens dazu. Wüsste jetzt nicht, warum sich nur Multiplayer-Titel dafür qualifizieren.
Doch davon abgesehen, wenn das F2P wird, ist das ja ne ganz gängige Praxis die Leute halt durch ne Vorab-Registrierung mit irgendwelchen Boni zu überhäufen. Dann gibts noch Launch-Boni, Boni, als Entschuldigung, weil die Server nicht mitspielen und Boni, wenn man nachts von dem Spiel träumt.
Glaube, Infinity Nikki hat bereits jetzt jedes mal diese große Bühne für sich genutzt und ich bezweifle kein bisschen, dass das ein riesiger Erfolg wird.
Hmm, aber eine Vorabregistrierung ist doch was anderes als eine Vorbestellung
Bei dem einen registriere ich mich für nen F2P aber kaufe das Spiel nicht. Bei einer Vorbestellung habe ich das Spiel mit Geld schon bezahlt um es Day 1 zu haben mit eventuellen Bonis.
Ich finds verwirrend.
So oder so ließt es sich als wäre es tatsächlich ein F2P. Dann kann man sich ja auch auf Outfits für nen zwanni einstellen wenn man es haben möchte.
Schade, fand die Idee eig ganz Nett aber in dem Format nee danke.
Mobile Version. Da gehts glaub auch nicht anders.
Sind aber auch keine guten Vorzeichen für die Konsolenversion... Wäre sicher möglich, dass man da vernünftige Versionen extra raus haut und die daher auch später kommen. Aber ich würd auch erstmal vom worst case free2play gacha ausgehen, und seis nur um nicht enttäuscht zu werden^^
Es ist ein F2P/Gacha Spiel.