News

Pokémon: Spiele der 10. Generation sollen länger auf sich warten lassen, als Fans hoffen

Ein vermeintlicher Pokémon-Insider hat angedeutet, dass die Pokémon-Spiele der 10. Generation irgendwann im Jahr 2026 veröffentlicht werden könnten.

Die Pokémon-Spiele der 9. Generation wurden 2022 in Form von Pokémon Karmesin und Purpur veröffentlicht. Die Open-World-Switch-Spiele erhielten gemischte Kritiken von Fans und Kritikern, viele waren von ihrer technischen Leistung enttäuscht und hatten mit einer Vielzahl anderer Probleme zu kämpfen.

Trotzdem haben sich Pokémon Karmesin und Purpur sehr gut verkauft. Die aktuelle Pokémon-Generation steht zum 30. Juni 2023 bei 22,66 Millionen verkauften Einheiten und schließt damit fast zu Schwert und Schild auf, das bei 25,92 Millionen steht. Und viele Fans sind gespannt, wohin sich die Franchise mit den künftigen Spielen der 10. Generation entwickeln wird.

Zum Pech für eingefleischte Pokémon-Fans scheint es, dass sie lange warten müssen, um mehr über die nächsten Hauptableger zu erfahren. Insider Riddler_Khu hat angedeutet, dass die Pokémon-Spiele der 10. Generation pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum der Franchise im Jahr 2026 veröffentlicht werden. Darüber hinaus deutete er an, dass Pokémon Legenden: Z-A nicht wie zuvor vorhergesagt Anfang 2025 erscheinen wird.

Wie immer gilt: Eine offizielle Bestätigung der Angaben steht aus. Genießt die Gerüchte also mit Vorsicht. Offiziell ist hingegen: The Pokémon Company eröffnet zwei neue Pokémon Center. Leider nicht in Europa.

via GameRant, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak

2 Kommentare

  1. Halte ich für unwahrscheinlich, da es im Gegensatz zu der offiziellen Aussage von The Pokemon Company steht, in der man betonte nichts am Zyklus ändern zu wollen.

    Diesem Gerücht sollte man somit nicht viel Glauben schenken.

    Dass das neue Legenden nicht Anfang 2025 kommt, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Man wird sich schon was gedacht haben, als man Arceus damals Anfang des Jahres rausbrachte. Die Legenden Reihe soll wohl eben zu Jahresbeginn ihren Platz einnehmen, da die Hauptreihe eben zum Jahresende immer erst erscheint.


    Es wäre sicherlich schlau, wenn die neue Gen ein Jahr später kommen würde, damit Legenden und Hauptreihe sich mehr abwechseln, um für keine Übersättigung zu sorgen. Aber da Legenden ZA das letzte große Switch Spiel wird und die neue Gen aufder neuen Konsole die "Pokemon Ära" einläuten wird.... Also es würde gar kein Sinn ergeben, wenn ZA erst später erscheinen würde.

    Das ganze Gerücht hat so null Hand und Fuß und widerspricht eigentlich alles, was bisher komuniziert wurde und irgendwie logisch wär.

    Aber naja schauen wir mal.... spätestens Anfang 2025 wissen wir mehr^^

  2. Dass das neue Legenden nicht Anfang 2025 kommt

    Also ich denke auch das es Anfang 2025 kommt, später nicht, also so mit März würde ich rechnen.


    Aber es kann sein das Gen.10 wirklich erst 2026 kommt, aber ich denke Ende 2025.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.