Schon im August 2023 gab es erste Anzeichen für eine nahende, weitere Nintendo-Kollaboration mit LEGO. Animal Crossing sollte die nächste ausgewählte Marke nach Super Mario, Donkey Kong und Co. sein.
Im Oktober machten die beiden Partner die ersten Sets offiziell. Im März 2024 erscheinen die folgenden fünf Sets, die ab sofort unter anderem im offiziellen LEGO-Store vorbestellbar sind.
Genau dort lockt man aktuell auch mit einer kleinen Aktion. Ab sofort und bis zum 10. März könnt ihr die zwei kleinen Sets „Monas Kürbisgärtchen“ und „Strandreinigungsaktion“ gratis für Bestellungen über 50 Euro dazuerhalten.
Alle Sets im LEGO-Store:
- Nooks Laden und Sophies Haus*
- Besuch von Melinda*
- Jimmys Geburtstagsparty*
- Käptens Insel-Bootstour*
- Mimmis Outdoor-Spaß*
Die Animal-Crossing-Marke scheint LEGO-Zielgruppen-tauglich. Das einerseits – und andererseits ist Animal Crossing auch sehr populär. Auf fast 43 Millionen verkaufte Einheiten blickt allein Animal Crossing: New Horizons zurück.
Da kommt selbst Zelda: Tears of the Kingdom nicht heran. Trotzdem, so scheint es, ist Zelda die nächste ausgewählte Marke der beiden Spielwarenriesen. Erst in dieser Woche gab es neue Gerüchte zu einem Zelda-Set von LEGO.
Bildmaterial: LEGO
Die Figuren sind nett, aber die Sets wirken als hätte man 2/3 aller Steine eingespart.
Ich hab vor Jahren mal ein Nooks Laden Set für 30% weniger gekauft und das war ein Riesenklopper mit mehr Figuren (freilich kein Lego und mit Sicherheit ohne Animal Crossing Lizenz).
Letztendlich wirkt es als wäre da kräftig gespart worden und gleichzeitig wurde der Preis ordentlich hochgekurbelt. Eine unschöne Mischung.