News

The Evil Within 3: Kommentar von Shinji Mikami gibt Fans Hoffnung auf Fortsetzung

The Evil Within 3 ist wieder ein Stück wahrscheinlich geworden, glauben zumindest einige Fans.

Die Reddit-Community von The Evil Within hofft auf eine Fortsetzung, nachdem User Sophia_LaPapou einen Screenshot von Shinji Mikamis jüngstem Facebook-Beitrag aufgenommen hat, in dem er erklärt, dass er offen für eine Rückkehr zur Serie ist.

Konkret sagt Mikami, dass er gerne zu Psycho Break zurückkehren würde, dem japanischen Titel des Franchises „The Evil Within“. Es ist zu erwähnen, dass er The Evil Within 3 nicht bestätigt, immerhin ist Mikami nicht länger Teil von Tango Gameworks.

Auch wenn er dem dritten Teil der Serie kein grünes Licht geben kann, könnte Tango Gameworks ihn zu Rate ziehen und ihn zurückholen, um bei der Entwicklung des Spiels zu helfen. Eine Aussicht, die Fans Hoffnung auf eine künftige Ankündigung gibt, und viele sind gespannt darauf, was The Evil Within 3 dem Horror-Genre bringen könnte.

Übrigens: Im letzten Jahr glaubten Fans bereits einen möglichen Hinweis auf einen dritten Eintrag in die Horror-Serie in Hi-Fi-Rush ausgemacht zu haben.

via GameRant, Bildmaterial: The Evil Within 2, Bethesda, Tango Gameworks

5 Kommentare

  1. Wenn Tango ihn für den dritten Teil nochmal zurück holen würde, wäre ich aber sowas von dabei!

    Ich liebe The Evil Within, es ist neben Resident Evil 4 eines der besten Action-Survival-Horror-Spiele überhaupt.

    Es gibt noch einige unbeantwortete Fragen, derer er sich annehmen könnte. Und ein neuer Teil von ihm lässt mich den enttäuschenden zweiten Teil hoffentlich schnell wieder vergessen!

  2. In dem Fall wäre er aber nicht mehr, als nur ein Konsultant oder etwa nicht? Das bringt uns in die genau gleiche missliche Lage, in dem wir auch mit The Evil Within 2 waren. Und da bin ich auch komplett raus. Nach 2 will ich die Serie eigentlich gar nicht mehr sehen.

  3. Ich würde auf einen 3. Teil hoffen da noch nicht alles geklärt ist und Ruven ja auch überlebt hat.

  4. Nach dem Erfolg von Hi-Fi Rush und ich glaube der Aussage von John Johanas, man würde sich erstmal anderen Genres widmen, glaube ich nicht so wirklich daran. Und ich glaube irgendwie auch nicht, dass Bethesda und Microsoft da besonders viel Bock drauf haben. Und grundsätzlich stelle ich es mir schwer vor, dass Mikami da der erste Ansprechpartner wäre. Es war ja dann auch seine Entscheidung, das von ihm gegründete Studio zu verlassen. Für mich ist das genau so unrealistisch als wenn Capcom irgendwann nochmal auf Kamiya für irgendein Projekt zugehen würde.

    Zu beiden erhältlichen Spielen gibt es ja nicht einmal Current-Gen Versionen. Teil 1 läuft furchtbar auf Konsole. Teil 2 hat zumindest auf Xbox Systemen nen FPS-Boost bekommen, obwohl es eigentlich Teil 1 wäre, der das wirklich nötig hat.

  5. Wenn ein Evil Within 3 käme, würde es eh nicht mehr für die PS erscheinen, da das Studio über Bethesda von Microsoft gekauft wurde. Und damit wäre es für mich uninteressant, würde mir dafür jetzt keine Xbox kaufen.

    Mir haben aber Teil 1 und sogar Teil 2 noch gefallen. Sind jetzt keine Must-Have-Titel gewesen, aber ganz nett.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.