Anime News

Neue Pokébälle im Pokémon-Anime lassen Fans spekulieren, ob diese in neuen Spielen dabei sind

In Japan läuft inzwischen die neue Staffel des Pokémon-Anime, Pokémon Horizonte. Erstmals nicht dabei: Ash Ketchum. Ash macht Liko und Roy Platz, deren Abenteuer ab sofort im Fokus stehen. Schon vor dem Start der Serie in Japan war dabei der mysteriöse Pokéball ein Thema, mit dem Charakter Roy gezeigt wurde.

Es ist nicht der einzige neue Pokéball, wie eine aktuelle japanische Folge des Anime zeigt. In dieser Folge gerät Roy an die Pokéball-Handwerkerin Karna, bei der er eine Kiste mit Prototypen von Pokébällen findet. Die probiert er natürlich aus. Screenrant hat aufgepasst und mitgeschrieben. So wurden unter anderem der Raketenball, ein Bumerangball, der Bombenball und ein Verfolgerball eingeführt.

Elden Ring Rectangle

Bei seinen Testwürfen machen die Bälle genau das, was man von ihnen erwartet, was Roy mitunter irritiert. Der Bumberangball kommt zum Beispiel zum Trainer zurückgeflogen. Der Verfolgerball rollt auf Rädern zum nächstgelegenen Pokémon. Die meisten der Experimente von Karna funktionieren nicht so, wie man es von Pokébällen erwarten würde. Es sind eben Prototypen.

Aber die Ideen von Karna sind nicht übel und man könnte sich gut vorstellen, wie beispielsweise ein ausgefeilter Verfolgerball in Pokémon-Legenden: Arceus gut funktionieren könnte. Fans spekulieren deshalb, ob einer dieser Bälle vielleicht in der noch unangekündigten zehnten Spiele-Generation vorkommen könnte.

Allerdings: Neue Pokébälle im Anime bedeuten nicht gleich neue Pokébälle im Spiel. Schon immer gab es auch Anime-exklusive Pokébälle, beispielsweise den Dark Ball. Auch gab es immer wieder spezielle Designs von Pokébällen, die nur leicht von ihren Vorbildern abwichen.

Für Pokémon Horizonte, die neueste Staffel des Anime, gibt es übrigens nach wie vor keinen Termin für Deutschland. Allerdings dürfte der Start der Ausstrahlung hierzulande näherrücken. Im Dezember beginnt die Ausstrahlung nämlich in Großbritannien.

Bildmaterial: Screenrant, Pokémon-Anime, The Pokémon Company

3 Kommentare

  1. Gen 10 werden Pokemon Glitch und Pokemon Exploit heißen und erstmals eine Dritte Edition Namens Pokemon Bugs bekommen. Natürlich für Jeweils 80€


    GameFrEAk wird endlich mal vom Absolut Unterirdischen PS2 Niveau auf Lächerlich Unterirdischen PS2 Niveau ankommen.


    Dank der Kooperation von MHY kann GameFrEAk endlich ein Wünschesystem Einbauen um die Marke mehr Geld einzubringen. (Cringe wer denkt das dieses Wünschesystem in Wirklichkeit ein Gacha-System ist um 8 Jährige das Geld aus der Tasche zu ziehen).


    Außerdem macht GameFrEAk endlich eine Stelle in Amerika auf unter der Führung von Bobby Kotich und dem neuen Vize-Präsident John Riccitiello um Pokemon viel Massetauglicher zu machen.


    Die neuen Protagonisten wurden von Disney gemacht damit sie Politisch Korrekt werden um mehr Kunden anzusprechen diese Meisterwerke zu machen.


    Zusätzlich kriegen wir 5 DLC's die Jeweils 30€ Kosten, nur 1 Stunde gehen, aber dafür Ehemals in den Hauptspielen verfügbare Features einbringen wie z.b ein Fahrrad zu fahren.


    Die Spiele werden sich innerhalb von 2 Tagen über 25 Mio Malen Verkaufen und danach wird Junichi Masuda zum neuen CEO von Nintendo ernannt. 🤣

  2. Währenddessen versinkt Palworld im Schatten der Vergessenheit, weil es so blass ist wie jeder andere Pokemonklon. Ich glaube Pokemon nagt etwas zuviel an dir. Man kanns ja nicht mögen aber du übertreibst dann doch ein wenig was die angeblichen bodenlosen Standards angeht. :D

  3. Währenddessen versinkt Palworld im Schatten der Vergessenheit, weil es so blass ist wie jeder andere Pokemonklon. Ich glaube Pokemon nagt etwas zuviel an dir. Man kanns ja nicht mögen aber du übertreibst dann doch ein wenig was die angeblichen bodenlosen Standards angeht. :D

    Lass mich in aller Ruhe mein Copium einnehmen, ich will doch nur das Pokemon endlich gut wird. 🥲

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.