Anime News

Pokémon Horizonte: Noch 2023 gibt es die erste Lokalisierung der neuen Staffel ohne Ash

Unlängst kündigte The Pokémon Company die neue Pokémon-Staffel auch für den Westen an. Keine Überraschung, gewiss. Natürlich wird auch Pokémon Horizonte lokalisiert. Doch wann die erste Staffel ohne Ash Ketchum, die in Japan schon seit April 2022 läuft, endlich hierzulande an den Start geht, das ließ The Pokémon Company offen.

Auch heute ändert sich das nicht, allerdings gibt es Neuigkeiten aus Großbritannien. „The Wait is Over“ führt ein neuer Trailer ein, der schließlich verkündet, dass Pokémon Horizonte noch im Dezember 2023 in UK über Children’s BBC und BBC iPlayer ausgestrahlt wird, ein Video-on-Demand-Service von BBC.

Der Start in Großbritannien ist natürlich auch ein gutes Zeichen für weitere Länder und Lokalisierungen. Sicherlich dürfen sich Pokémon-Fans hier auf baldige Neuigkeiten freuen.

Pokémon Horizonte ist nach 25 Jahren die erste Anime-Staffel ohne Ash Ketchum. Neue Protagonistin ist Liko, die an der Indigo-Akademie in Kanto ankommt, um mit dem Pokémon-Studium zu beginnen. Ihr Pokémon ist ein Felori. Ohne Ash kommt die Serie vielleicht aus, aber nicht ohne Pikachu.

„Pokémon Horizonte: Die Serie wird eine aufregende Reise, auf der neue Wunder erforscht und faszinierende Entdeckungen über die Pokémon-Welt gemacht werden“, sagte Taito Okiura, Vice President of Marketing von The Pokémon Company International, zur Ankündigung für den Westen.

Bildmaterial: Pokémon-Anime, The Pokémon Company

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!