NetEase Games wird bei der Tokyo Game Show 2023 (21. bis 24. September) einen neuen Titel für Konsolen und PCs ankündigen. Es gibt keine weiteren Informationen, einzig ein verwaschenes Teaser-Bild. Ein Hase kann da ziemlich sicher ausgemacht werden. Und ein Mech? Seht selbst.
Bei einem noch unangekündigten NetEase-Titel denkt man natürlich an zuerst an das erste Spiel von Nagoshi Studio, wo Yakuza-Schöpfer Toshiro Nagoshi unter NetEase-Finanzierung sein neues Spiel entwickelt. Aber ein Hase … eher nicht.
Bei Nagoshi aber natürlich noch lange nicht Schluss. Auch „Dragon Quest“-Veteran Ryutaro Ichimura leitet inzwischen mit PinCool ein neues NetEase-Studio, auch von dort haben wir noch kein Spiel gesehen.
Dragon-Dogma-Producer Hiroyuki Kobayashi taufte außerdem ein Studio unter Mithilfe von NetEase im November 2022 GPTRACK50. Auch BlazBlue-Produzent Toshimichi Mori segelt mit Studio Flare unter NetEase-Flagge. NetEase war fleißig in den letzten Jahren.
Das neue Spiel von NetEase könnte also ein echter Kracher werden. Oder auch einfach ein weiteres Mobile-Game. Acht der 12 bei der Tokyo Game Show präsentierten Spiele erscheinen auch für Mobil-Geräte. Das bisher angekündigte Line-up liest sich wie folgt:
- Harry Potter: Magic Awakened (PC, iOS, Android)
- Identity V (PC, iOS, Android)
- Knives Out (PS4, Switch, iOS, Android)
- Lovebrush Chronicles (iOS, Android)
- Majyono Furo Life (iOS, Android)
- Never After (iOS, Android)
- Project Mugen (PS5, PS4, PC, iOS, Android)
- unVEIL the world (iOS, Android)
- Where Winds Meet (PC)
- Dustborn (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC)
- Lysfanga: The Time Shift Warrior (PC)
- Under The Waves (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One, PC)
via Gematsu, Bildmaterial: NetEase
0 Kommentare