Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern … Final Fantasy VII Rebirth feierte bei der State of Play am späten Abend seine Rückkehr. Den bis dato letzten Trailer gab es beim Summer Game Fest und er sorgte unter Final-Fantasy-Fans für allerhand Spekulationen. Nicht zuletzt gab es einen ersten Blick auf Bugenhagen und Co. – und die wichtige Information, dass Rebirth auf zwei Discs erscheint.
Mit dem 29. Februar 2024 enthüllte Square Enix zudem den konkreten Veröffentlichungstermin. Auf zwei Discs, na klar. Außerdem wird es ein Twin-Pack aus Final Fantasy VII Remake und Rebirth geben.
Fans kommen mit dem neuen Trailer wohl wieder voll auf ihre Kosten. Square Enix spart nicht mit ikonischen Szenen, zeigt erste Ausschnitte aus Costa del Sol und Gold Saucer, Minispielen und zu legendären Gegnern sowie beliebten Charakteren wie Vincent und Cait Sith.
Final Fantasy VII Rebirth ist ein „komplett eigenständiges Spiel“. Das zweite von drei Spielen im Remake-Projekt zwar, aber eben auch gut ohne Vorkenntnisse spielbar. Das ist jedenfalls das Versprechen. Unsere Gruppe begibt sich auf eine weltumspannende Suche nach Sephiroth.
Der englische Trailer:
Der japanische Trailer:
Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix