News PS5 TOP

Final Fantasy VII Rebirth: Der neue Trailer zeigt einige Fan-Favoriten und vieles mehr

Nach den letzten sieben Tagen konnte es kaum anders sein. Natürlich gab es beim Summer Game Fest Showcase einen neuen Trailer zu Final Fantasy VII Rebirth! „The rumours were true“, sagt Geoff Keighley sichtbar stolz, der am Ende noch einmal ausdrücklich Nomura-san dankte.

Das neue Video dürfte die Vorfreude bei FF7-Fans nur weiter steigern. Wir sehen Bugenhagen, Elena von den Turks, wir sehen Nibelheim und die Chocobo-Farm, Red XIII und Yuffie in der Party und vieles mehr.

Betont wird erneut, dass es sich um ein „komplett eigenständiges Spiel“ handelt, das zweite Spiel im Remake-Projekt zwar, aber eben auch gut ohne Vorkenntnisse spielbar. Unsere Gruppe begibt sich auf eine weltumspannende Suche nach Sephiroth.

Final Fantasy VII Rebirth soll Anfang 2024 auf zwei Discs erscheinen.

Der deutsche Trailer:

Der englische Trailer:

Der japanische Trailer:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

30 Kommentare

  1. WTF? Jetzt verändern sie etwas mit Tifa? Sie soll tot sein und sie fragen sich wer sie ist?

    Oder ist das nur, weil Sephiroth dachte er hätte sie getötet?

    Aber ja, sah schon cool aus, auf zwei Disks find eich Klasse, ich freue mich sehr auf Red/Nanaki und hoffe auch man macht nen wenig mehr aus seiner Story (Before Crisis ich schaue dich an!)

    Und coole Teamkombis und ich hoffe es bleibt dabei, das Rude Tifa wneiger angreift, wie im Original. Also das weiteste von allen ist ja jetzt der Kampf auf dem Schiff gegen Jenova gewesen, soweit ich das feststellen konnte. (Was vermutlich nur die erste Disk sein wird).

    Ich bin mal auf den Preis gespannt, aber ich denke schon so 100? Und zwei Disk finde ich nicht schlecht, hatte XIII damals auf der 360 ja auch, wenn ich nicht irre.

    Nein, sie gehen nur endlich im Remake das Verwirrungsspiel in Clouds Kopf so richtig tief an, was das Original nur angekratzt hat, weil es im Original einfach dafür keinen Platz gab das bis ins letzte Detail durch zu exerzieren - dieses massive "Mindfucking" das Cloud s Verstand durchlebt und wie sehr sich Sephiroth diesen Umstand zu nutze macht, um Cloud immer mehr zu verwirren und zu manipulieren, damit er schließlich zu einer seiner vielen willenlosen Marionetten wird, die der Reunion beiwohnen, wie im Trailer auch noch mal angedeutet wurde, dass da Cloud unter den Sephiroth-Clonen dabei ist, die die Reunion Sephiroths und dessen Wiedergeburt herbeiführen wollen.


    Und du meintest nicht nur Tifa, sondern auch Aerith, Rude greift allgemein Frauen nicht an und nur unter Notwehr sanft genug mit Techniken die nicht tödlich aber grade so schmerzhaft genug sind, den Betroffenen weiter am Kämpfen zu hindern, während er gegenüber Männern nicht nachlässig ist..


    Wer das Original gespielt hat, der weiß genau, dass diese Szene bewusst gewählt wurde, um zu zeigen, das Sephiroth weiterhin Cloud's Verstand malträtiert mit gegensätzlichen Annahmen, Illusionen, Widersprüchen und allem das dazu dienlich ist, das Cloud sich selbst hinterfragt zu seiner wahren Identität, da Sephiroth mal versucht Cloud mit der absoluten Wahrheit zu konfrontieren vor der sich Cloud fürchtet diese zu akzeptieren und für Real wahrzunehmen, anderseits mal wieder aber auch Lügen verbreitet, um Cloud das sehen zu lassen, was er will, damit er das Vertrauen in sich selbst und zu seinen Kameraden allmählich verliert, da Cloud so leichter für ihn und durch Jenova beeinfluss- und kontrollierbar ist als Jemand, der durch Mako-Energie vergiftet wurde.



    Mir gefällt vor allem am Trailer, das man klar erkennen kann ,dass das Kampfsystem verbessert wurde mit Inspiration von Chrono Trigger/Cross, dass es nun im Spiel wie ich erhofft hatte Combo-Fähigkeiten/Limit Brekas gibt.

    Hoffenentlich nicht nur zwischen bestimmten Charakteren, sondern zwischen Allen


    Dann würde das bedeuten es gäbe ne Kombination beispielsweise für Tifa mit Aerith, eine für Tifa mit Cloud, eine für Tifa mit Barret, eine für Tifa mit Yuffie, eine für Tifa mit Red XIII, sowie später natürlich Combos für Tifa mit Cid, Tifa mit Vincent und Tifa mit Cait Sith.


    Das wären dann pro Character 8 Combo-Limit Breaks zum erlernen.

    8 x9 = insgesamt 72 Combo Limits die den Bildschirm und unsere Augen erfreuen lassen könnten, die das Kampfgeschehen spannend und flashy machen ^^ neben all den Einzel-Limit Breaks dies ja auch noch weiterhin gibt.


    Wenns dann auch noch dementsprechend angemessene Verbesserungen am Materie-System gibt und ne Vielzahl an neuen Waffen für alle Charaktere, um ne viel zahl an neuen Fähigkeiten udn Talenten zu erlernen bzw. bestehende Fähigkeiten und Talente aufzuwerten des ersten Teils, dann sehe ich da ein Spiel auf uns zukommen mit dem absolut spaßigsten actionreichen Kampfsystem ever

  2. Yuffie hat die Hose zugeknöpft und trägt jetzt einen Gürtel. Und 11011 Meter ist ein Fehler oder weil es ja sonst gigantisch ist.


    Bild

  3. Das mit den 11011 Meter muss kein Fehler sein ..man beachte mal bitte das Symbol in der leiste, ein !-Icon, was in der Regel für Quests genutzt wird.

    Man hat sich was die Leiste anbelangt klar inspirieren lassen von Spielen, wie Horizon und auch da war es schon der Fall, das wenn man auf der Karte einen Punkt z.b. für ne Quest markiert hat, das spiel einem in der Leiste anzeigte, wie weit dieser markierte Punkt von deiner jetzigen Position aus entfernt ist.


    Jetz stell dir mal vor, FF7 Rebirth hat ne Quest, die startest du z.B. in Kalm, die hast du immer noch aktiv, weil du Faulpelz sie einfach ewig nicht gemacht hast, spielst aber immer schon die Story weiter und reist im Spiel immer weiter weg von Kalm, bis du sag ich mal in Sonnenküste ankommst, einem ziemlich weit entfernten Ort von Kalm, brauch ja schließ0lich auch nen Schiff um dahin zu kommen...

    Dem Spiel ist die Distanz dabei egal, es rechnet dir einfach die Entfernung automatisch um von deiner Position zu dem Ort, wo du die Quest machen kannst, auch wenn du grade vielleicht den Ort nicht erreichen kannst und da 11011 Meter zwischen sind.


    Wir sollten alle davon ausgehen, das die Areale in FF7R-2 alle ziemlich groß sein werden, dafür dass es keine Überlandkarte gibt, muss ja zudem auch nen Grund geben, wofür man Chocobos brauch und andere Vehikel, um schneller von A nach B zu kommen bei solch Distanzen.

    Und 11 Kilometer ist jetzt nicht wirklich SO riesig. Hätte da jetzt 110 Kilometer Entfernung gestanden, dann wäre ich aber sowas von deiner meinung auch, dass das nen Fehler sein muss ^^

  4. Nein, sie gehen nur endlich im Remake das Verwirrungsspiel in Clouds Kopf so richtig tief an, was das Original nur angekratzt hat, weil es im Original einfach dafür keinen Platz gab das bis ins letzte Detail durch zu exerzieren - dieses massive "Mindfucking" das Cloud s Verstand durchlebt und wie sehr sich Sephiroth diesen Umstand zu nutze macht, um Cloud immer mehr zu verwirren und zu manipulieren, damit er schließlich zu einer seiner vielen willenlosen Marionetten wird, die der Reunion beiwohnen, wie im Trailer auch noch mal angedeutet wurde, dass da Cloud unter den Sephiroth-Clonen dabei ist, die die Reunion Sephiroths und dessen Wiedergeburt herbeiführen wollen.

    Das ist das was gut wäre, aber das kannst du nicht 100% wissen XD Mich würde es nicht wundern, wenn sie etwas ändern würden XD Tun sie ja öfters schon.

  5. Ich bin ja schon seit Jahren gespannt, wie der neue Cid aussieht. Aber wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Schade.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.