News PS5 TOP

Final Fantasy VII Rebirth feiert Comeback mit Termin, Gold Saucer, Vincent und mehr

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern … Final Fantasy VII Rebirth feierte bei der State of Play am späten Abend seine Rückkehr. Den bis dato letzten Trailer gab es beim Summer Game Fest und er sorgte unter Final-Fantasy-Fans für allerhand Spekulationen. Nicht zuletzt gab es einen ersten Blick auf Bugenhagen und Co. – und die wichtige Information, dass Rebirth auf zwei Discs erscheint.

Mit dem 29. Februar 2024 enthüllte Square Enix zudem den konkreten Veröffentlichungstermin. Auf zwei Discs, na klar. Außerdem wird es ein Twin-Pack aus Final Fantasy VII Remake und Rebirth geben.

Fans kommen mit dem neuen Trailer wohl wieder voll auf ihre Kosten. Square Enix spart nicht mit ikonischen Szenen, zeigt erste Ausschnitte aus Costa del Sol und Gold Saucer, Minispielen und zu legendären Gegnern sowie beliebten Charakteren wie Vincent und Cait Sith.

Final Fantasy VII Rebirth ist ein „komplett eigenständiges Spiel“. Das zweite von drei Spielen im Remake-Projekt zwar, aber eben auch gut ohne Vorkenntnisse spielbar. Das ist jedenfalls das Versprechen. Unsere Gruppe begibt sich auf eine weltumspannende Suche nach Sephiroth.

Der englische Trailer:

Der japanische Trailer:

Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

14 Kommentare

  1. wird erst im 3ten Teil kommen anscheinend.....womit ich innerlich aber irgendwo auch schon abgeschlossen hatte.

    Also laut den Entwickler endet Rebirth nach der Vergessene Stadt, eigentlich sollte Cid dabei sein, denn nach Cosmo Canyon kommt Nibelheim plus Berg und dann Rockettown.

  2. Also laut den Entwickler endet Rebirth nach der Vergessene Stadt, eigentlich sollte Cid dabei sein, denn nach Cosmo Canyon kommt Nibelheim plus Berg und dann Rockettown.

    Wenn man die Reihenfolge so beibehält.


    Ich mein.....klar her mit Cid aber ich wär jetzt nicht ganz enttäuscht wenn er nicht kommt in Rebirth.

  3. @Valevinces  @DarkJokerRulez  @lucratio


    Laut Nomura, auf eine Frage zwecks Vincent, im PS-Blog-Eintrag , gibt es auch in Rebirth wieder Begleitcharakter(e) , die erst im 3. Remake-Part "zu offiziellen Mitgliedern der Gruppe werden" (also wohl dann erst richtig spielbar werden) .

  4. Ich denke das in Rebirth die neuen Spielbaren Charaktere Cait Sith und Red XIII sein werden, während dann Vincent erstmal nur ein Gastcharakter bleibt. Im 3. Teil kommen dann Vincent und Cid auch als Spielbare Charaktere hinzu. Somit würde man nochmal pro Teil 2 neue spielbare Charaktere bekommen (wenn es nicht wieder eine dlc gibt). Wenn es so kommen würde fände ich es in Ordnung. Natürlich würde ich es mir wünschen sofort alle Spielen zu können (einer der wenigen Spiele wo ich nicht nur den Hauptcharakter Spiele, weil das Kampfsystem das wechseln sehr belohnt), aber ein großer Kritikpunkt wäre es jetzt auch nicht.

  5. @Valevinces  @DarkJokerRulez  @lucratio


    Laut Nomura, auf eine Frage zwecks Vincent, im PS-Blog-Eintrag , gibt es auch in Rebirth wieder Begleitcharakter(e) , die erst im 3. Remake-Part "zu offiziellen Mitgliedern der Gruppe werden" (also wohl dann erst richtig spielbar werden) .

    Jop, ist wie Elpsy schon sachte schade aber ich denke das wird so kommen. Begleit Charaktere neben dem Originalen Cast das wär doch auch mal was.

    In Remake mit Jesse, Biggs und Wegde mega die Chance verpasst eigentlich. ^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.