News SWI

DLC-Frage zu Zelda: Tears of the Kingdom beantwortet – das nächste Zelda soll noch besser sein

Solltet ihr nach eurem kürzlichen Abenteuer in Hyrule noch mit Nachschub in Form eines DLC für The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom rechnen, dürft ihr diese Hoffnung zu Grabe tragen. Das bestätigten Produzent Eiji Aonuma und Director Hidemaro Fujibayashi in einem Interview mit Famitsu.

Keine DLC-Pläne, nächster Ableger noch unterhaltsamer

Während der Vorgänger „Breath of the Wild“ nach Veröffentlichung mit zusätzlichen Inhalten gefüttert wurde, soll dies bei „Tears of the Kingdom“ nicht der Fall sein. „Derzeit gibt es keine Pläne, zusätzliche Inhalte zu veröffentlichen. Ich habe das Gefühl, dass ich alles getan habe, was ich konnte, um Spiele in dieser Welt zu entwickeln“, erklärt Aonuma.

Und wie geht es stattdessen mit der Serie weiter – war es das mit dem Hyrule, das wir im Zuge der letzten beiden Serienableger bereist haben? Aonuma hält sich alle Türen offen:

„Wenn es einen Grund dafür gibt, kann eine Rückkehr in dieselbe Welt passieren. Egal, ob es sich um eine Fortsetzung oder ein neues Werk handelt – ich denke, es wird eine völlig neue Art zu spielen sein, daher würde ich mich freuen, wenn Sie dem gespannt entgegenblicken.“

Fujibayashi schließt mit vielversprechenden Worten: „Wir sind sehr dankbar, dass so viele SpielerInnen ‚Tears of the Kingdom‘ so lange und intensiv spielen, deshalb werden wir unser Bestes geben, um den nächsten Titel noch unterhaltsamer zu machen.“

Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo

6 Kommentare

  1. ich spiele Zelda seit Beginn ...

    Egal ob Gameboy, GameCube etc ...

    JA, BOTW war gewissermaßen etwas Neues, und wie so oft werden alle Liebhaber mit neuem entweder enttäuscht oder rangezogen...

    Bei mir war es die anfängliche Euphorie: endlich was Neues... Um dann nach vielen Spielstunden vergeblich nach dem Sinn von Zelda zu suchen, der einfach nicht erscheinen will... Dungeons... Ausgefüllte Charaktere... Epische Musik... Einfach das Feeling von Zelda

    Man erinnere sich nur mal an ocarina of time.. oder windwaker... Selbst twilight princess hatte etwas an mystisches ...

    Nun beim aktuellen Titel TOTK, naja.. es fehlt irgendwie alles... Ich habe bereits beim "Feuertempel" keine Lust mehr gehabt weiterzuspielen... Das gab es in einem Zelda Game bei mir noch nie.. ich musste quasi überredet werden (immerhin 70okken, das Spiel) weiterzuspielen...

    Es gab früher CDs mit den Zelda Titeln .. und noch heute kann ich dir bei jedem Titel der angespielt wird sagen, welches Lied zu welchem Tempel, welchem Ort oder was auch immer es gehört...


    Bei dem stumpfen klaviergeklimper von TOTK, welches einen eher ermüden lässt... Erschrickt man teilweise sogar, wenn es zwischendurch von spontan erscheinenden Gegnern und deren Melodie unterbrochen wird...

    Ich kann nur hoffen, dass egal was Nintendo vor hat, sich endlich Mal wieder einen Titel vor die Brust nimmt, der als Ergebnis etwas Besonderes bietet.

  2. Kapier auch nicht was alle so toll an den neuen Zeldas finden. BOTW und auch TOTK haben einfach so viele Macken und machen mir deutlich wneiger Spaß als z.B. Twilight Princess. Die Welt ist einfach viel zu groß, viel zu leer und dass ist schade weil die Geschichten usw. sind ganz nett gemacht. Aber auch die Steuerung ist unfassbar überladen und vom Waffensystem will ich gar nicht erst wieder anfangen.

  3. TotK ist ja fast wie eine Erweiterung von BofW. Das wird sicher mit dem Lebenszyklus der Switch zusammenhängen. Hier arbeitet man hinter den Kulissen seit dessen Launch (oder vielleicht sogar schon davor) an einem Zelda-Titel für die kommende Konsole. Es macht schon Sinn, hier nicht mehr zu viel in die "alte Generation" zu investieren - auch wenn sich die Switch ja immer noch gut verkauft... Einen neuen Aufguss dieser Mechanik fänd ich auch nicht so cool - finde gut, dass jetzt mal etwas Neues kommt.

  4. >Weird sagt:
    >06.09.2023 um 14:18 Uhr

    >Das finde ich tatsächlich sehr überraschend. So sehr Nintendo da auf den >Geschmack gekommen ist und nachdem man bei BotW nicht mal davor >scheute Update Daten hinter einer Paywall zu verstecken, hät ich hier >wirklich mit dem Schlimmsten gerechnet.

    >Traurig, dass man so eine Aussage heutzutage positiv hervorheben muss >aber leider ist das tatsächlich sehr positiv.

    >Schade, dass mir das Spiel selber nicht genug zusagt, ums doch noch zu >holen. Ursprünglich wollte ich einfach nur warten bis die DLCs raus sind. >Aber je mehr ich zum Spiel bei Streams sah, desto weniger wollte ich es >spielen^^

    Immer diese Doppelmoral. Bei jedem andern Anbieter jubeln die Fans, wenn die kostenpflichtige DLCs bringen. Ich kenne genug Nintendofans die bei Sony DLCs Jubeln. Aber wenn Nintendo DLCs rausbringt, wird es abzocke genannt. Nintendo hat für den scheiß DLC gearbeitet, von daher gehören sie auch dafür bezahlt. Ihr wollt auch nicht kostenlos Überstunden bei eurem Chef machen. Und es sind KEINE Update-Daten. UPDATES beheben Fehler. DLCs aber sind Spielerweiterungen. Will ihr Gesicht sehen wenn ihr Chef täglich 5 Überstunden erwartet und dies kostenlos sein soll, damit er den Service kostenlos am Kunden weitergeben kann.

  5. Immer diese Doppelmoral. Bei jedem andern Anbieter jubeln die Fans, wenn die kostenpflichtige DLCs bringen

    Dann geh mal auf die Tales of Arise News und du siehst, dass es mir egal ist, ob Sony oder Nintendo xD (Also vielleicht erstmal informieren, bevor man mit Vorurteilen um sich wirft.)

    Außerdem gehts auch um den Inhalt. Der BOTW Season Pass hat Update Daten (Anpassungen bei der Map z.B.) hinter der Paywall versteckt. Informiere dich dann bitte erstmal, für was man dort bezahlt hat alles. (Außerdem sind Updates nicht nur Fixes von Bugs. DAS sind Patches. Unterschied. Also bitte erstmal über die Unterschiede informieren, bevor du mit Vorurteilen um dich wirfst.)

    Wenn dir der Rest des Season Passes trotzdem das Geld wert war, ist das deine Sache und vollkommen ok. Mir war es das nicht, dabei hab ich es schon zum reduzierten Sale Preis gekriegt. Ich fand ihn einfach nicht gut aber das ist ein anderes Thema und es ist vollkommen ok, wenn man ihn mochte. Man hät es eben einfach separiert rausbringen müssen, anstatt einem zu zwingen für den Story Teil auch den Rest kaufen zu müssen.^^

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.