Derzeit macht eine ziemlich gutaussehende, neue Resin-Statue zu Link aus Zelda: Tears of the Kingdom Schlagzeilen. Die offensichtlich sehr aufwendig gestaltete Figur von Wake Studio im Maßstab 1:4 ist quasi ein Mashup aus Erkundung, Kampf und Explosionen. Und kostet nur 511,99 Dollar. Für eine Figur in diesem Maßstab, mit diesem Detailgrad und aus diesem Material ist das erstmal ein guter Preis.
Da wundern sich auch GoNintendo und Kotaku. Möglicherweise liegt es daran, dass ihr hier eben doch keine teuren Lizenzen mitbezahlt. Wake Studio trat bisher kaum als Nintendo-Partner in Erscheinung und man sucht auch vergebens Logos auf der Figur oder auf den Store-Seiten, die diese Figur verkaufen.
Unter den Stores, die sie im Angebot haben, ist auch Favor GK. Dort ging erst vor etwa einem Jahr die aufsehenerregende Tifa Lockhart in der Jack-O-Pose über die Ladentheke. Dafür dürfte Square Enix wohl kaum die Rechte abgetreten haben.
Das tat auch Nintendo nicht für die Link-Statue, muss man mutmaßen. Zumal sie cool aussieht, aber nicht nur vergleichsweise günstig ist, sondern auch einige Logikfehler aufweist, für die Nintendo nicht bekannt ist. Ein Twitter-Nutzer erklärt, man könne gar nicht gleichzeitig angreifen und ein Zonai-Gerät nutzen, der blaue Bokoblin sei aus Breath of the Wild und nicht aus Tears of the Kingdom, denn seine Waffe gibt es nicht in Tears of the Kingdom … und so weiter.
Die Produktion soll auf 299 Einheiten limitiert werden und für März 2024 ist die Auslieferung geplant. Da es sich mutmaßlich um ein nicht lizenziertes Produkt handelt, verzichten wir auf Links zu Händlern, die diese Figur anbieten. Die Slideshow bei Kotaku zeigt euch einige Bilder.
Ihr möchtet aber unbedingt eine teure Figur, lizenziert soll sie aber sein? Dann schaut euch Magitek-Terra von Prime 1 Studio mal an. Bei dem Preis musste selbst Hironobu Sakaguchi schlucken. Über 10.000 US-Dollar werden aufgerufen.
Bildmaterial: Wake Studio
Nur?
Der Witz ist gut.
Wenn ich jemals so viel Geld in die Hand nehmen würde für nur ne Figur dann würde ich auch eine Lizenzierte haben wollen
Richtig tolle Figur, aber der Preis ist einfach krank.
Gerade bei Figuren gibt es wohl langsam kein Limit mehr..
So wirklich gut finde ich sieht die auch gar nicht aus. Viel zu vollgequetscht wirkt das Ganze.
Ich wage auch die Qualität etwas zu bezweifeln. Denke mal nicht, dass man hier die hohe Qualität der Tsume Figuren erreicht. Der Preis ist halt wirklich noch human, so krass das klingen mag aufm ersten Blick. Aber da sind halt wirklich viele Objekte drin. Das kostet natürlich^^
Aber Preise sind wirklich ziemlich durch die Decke gegangen bei Figuren. Dafür oft auch die Qualität und der Aufwand... Aber so schön hohe Qualität auch ist... Wenn man dafür seine Niere verkaufen muss, bringt das einem auch nicht viel
So im Nachhinein bin ich doch ganz froh, dass ich von Figuren ab bin, nachdem ich bei einer Reservierung von einer Figur auf die ich mich extrem freute übergangen wurde xD