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Slitterhead: Dev-Diary liefert erstes Gameplay zum Spiel von Silent-Hill-Macher Toyama

Vor einiger Zeit erreichte Horror-Fans die frohe Kunde, dass Silent-Hill-Macher Keiichiro Toyama gemeinsam mit einigen Branchen-Veteranen das neue Bokeh Game Studio gegründet hat. Das erste Projekt des Studios stellt Slitterhead dar – ein Third-Person-Horrorspiel, das laut Toyama von Hongkong und Forbidden Siren inspiriert ist.

Concept-Artist Miki Takahashi (Siren) arbeitet am Monster-Design. Der legendäre Charakter-Designer Tatsuya Yoshikawa (Devil May Cry, Mega Man) ist ebenfalls dabei. Und natürlich darf auch Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka nicht fehlen.

Erste Gameplay-Eindrücke aus der Pre-Alpha

Ziemlich spannendes Projekt – schade nur, dass es bislang nur wenige Bewegtbild-Eindrücke zu Slitterhead gab. Eine kürzliche veranstaltete Test-Session verschafft hier zumindest ein Stück weit Abhilfe. Im Zuge eines neuen Developer-Diary gab man nun einen Einblick in die besagte Test-Session. Und die bietet auch eine Handvoll Eindrücke aus der Pre-Alpha-Version des Spiels.

Na klar, das meiste wirkt hier logischerweise noch sehr unvollständig. Offensichtlich lag der Fokus der Tests auf der Fortbewegung und dem Umgang mit Kampfsituationen. Trotzdem: Ein erster (und actionreicher) Eindruck wird so durchaus möglich. Außerdem ermöglicht das Video einen interessanten Einblick in die Arbeit der QA-TesterInnen.

Wann und für welche Plattformen Slitterhead erscheinen soll, bleibt derzeit noch unklar.

Erste Pre-Alpha-Testeindrücke aus Slitterhead

Bildmaterial: Slitterhead, Bokeh Game Studio