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Slitterhead: Entwickler verraten viele neue Details zum Horror-Game von Keiichiro Toyama

Vor über einem Jahr erreichte Horror-Fans die frohe Kunde, dass Silent-Hill-Macher Keiichiro Toyama gemeinsam mit einigen Branchen-Veteranen das neue Bokeh Game Studio gegründet hat und dort an einem neuen Horror-Spiel arbeitet. Erst seit dem Jahreswechsel wissen wir, dass es Slitterhead heißt.

Nicht geändert hat sich, dass Bokeh Game Studio alle paar Wochen Einblicke zum Spiel gibt. Auf ungewohnte Weise, denn euch erwarten keine Trailer. Im letzten Jahr konzentrierte man sich darauf, die EntwicklerInnen vorzustellen.

Nun veröffentlichte man den ersten Teil einer Serie von Video-Q&A. Im ersten Video beantworten Keiichiro Toyama und Junya Okura sowie Kazunobu Sato einige Fragen. Es geht um das Gameplay, Inspirationen, DLCs, das Leben als unabhängiger Entwickler, die Kreaturen im Spiel und vieles mehr.

Inspiriert sieht sich Toyama von Hong Kong und Forbidden Siren. Man verriet auch, dass man das Spiel in der Third-Person-Perspektive steuern wird. Und: Die Macher planen eine physische Veröffentlichung, am besten schon zum Launch und mit einer Collector’s Edition.

Gematsu hat ein englisches Skript des Videos für euch.

Das erste Q&A:

Bildmaterial: Slitterhead, Bokeh Game Studio

1 Kommentar

  1. Ein Horror Game in der Third Person Perspektive? Das ist ja heutzutage ja ziemlich selten. Was mich schon mal Positiv stimmt ist die Inspiration von Forbidden Siren(Eine tolle und sehr underrated Reihe). Ein wenig Gameplay wäre echt gut, denke aber das Game wird erst 2023 oder 24 erscheinen.

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