News PS5

Final Fantasy XVI findet ihr jetzt auf eurem Pizza-Karton hier in Deutschland

Square Enix hat Bedenken, was die Vorbestellzahlen zu Final Fantasy XVI angeht, so ein Bericht. An der Promotion kurz vor dem Launch kann es nicht liegen, da zieht man wirklich alle Register. Neben ganz klassischen Formaten gibt es auch ungewöhnliche Marketing-Kampagnen. Stellvertretend dafür seien die Kooperationen mit einem Energy-Drink-Hersteller und einer britischen Restaurantkette genannt.

Auch hierzulande gibt es Promo-Aktionen, so beispielsweise in Kooperation mit Call a Pizza. Ihr könnt beim Pizza-Lieferanten jetzt eine PS5 und eine Collector’s Edition zu Final Fantasy XVI gewinnen. Vor allem aber hat man die Pizza-Kartons mit einem passenden Brand versehen.

Der direkte Bezug zwischen Valisthea und Call a Pizza mag gering sein und sicherlich ist es ein Vorurteil, dass Videospielfans gerne Pizza essen. Jeder isst gerne Pizza. Insofern erreicht man mit der Kooperation sicherlich auch die Zielgruppe. Während sich Getränkedosen ganz gut konservieren lassen, trifft das auf Pizza-Kartons aber wohl nicht zu. Insofern nichts für Sammler, eher zur einmaligen Unterhaltung.

Final Fantasy XVI* erscheint am 22. Juni für PlayStation 5.

Bildmaterial: Call a Pizza, Final Fantasy XVI, Square Enix

7 Kommentare

  1. Finde ich eigentlich gar nicht mal so übel. Vorurteile hin oder her, die Kooperation passt thematisch absolut gut zueinander und ausgewählte glückliche Fans dürfen mit dem Gewinnspiel auch noch profitieren. Hat halt was ganz klassisches und altes das irgendwo in der Mitte der 10er ausgestorben ist. Nehm ich! Handschlag drauf!


  2. Jetzt würde ich den Karton zumindest gerne mal sehen xD

    Dachte erst bei der Überschrift es wird sowas wie bei Nintendo mit der Mario und der Wario Pizza (Die Wario war echt enttäuschend xD)

    So ists aber auch ne witzige Idee.


    Letzten Endes gehts ja auch nicht drum, dass Leute, die son Karton kriegen sich denken "Oh wie cool jetzt bestell ich das Spiel!"... Das wird so natürlich nicht funktionieren xD

    Es geht natürlich nur darum die Bekanntheit zu erweitern. Call A Pizza ist da glaube ich gar nicht mal so schlecht, um dafür zu sorgen, dass die Zahl der Leute, die vom Spiel gehört haben, rapide ansteigt. Da werden sicher auch einige dabei sein, die dann neugierig werden und sich nähere Infos mal anschauen.

    Ist also wirklich nicht verkehrt, was Square da macht. Gutes Marketing.


    Anscheinend muss man auch gar nix bestellen, um am Gewinnspiel mitzumachen, was mich überrascht. Sehr faire Aktion.

  3. Eine Zusammenarbeit mit Gustavo Gusto, wäre mir lieber gewesen. Eine Pizza Diavolo mit feuriger Schärfe Belegung würde zu Ifrit und Clive passen. Von Call a Pizza habe ich zumindest noch nie was gehört. Glaube bei mir in Baden-Württemberg gibt es dieses Establishment gar nicht.

  4. Call a Pizza ist bei uns echt gut. Würde kaufen. Leider hat unsere Filiale das Franchise abgegeben :D

  5. Habe gerade mal geschaut, Call a Pizza gibt's bei uns in der Hauptstadt in der Nähe... Hab noch die da bestellt ^^"

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.