Nachdem Produzent Naoki Yoshida zuletzt einen umfangreichen und beeindruckenden Blick – in Form von 25 Minuten Gameplay – auf Final Fantasy XVI ermöglichte, ging man kürzlich wieder zur „normalen Tagesordnung“ über.
Via offiziellem, japanischen Twitter-Auftritt zum Spiel werden nämlich wieder in regelmäßigen Abständen kurze Gameplay-Clips veröffentlicht. Ein neuer Clip widmet sich nun drei frühen – aber spektakulären – Konfrontationen im Spiel.
Alte Bekannte zum Feind
Die ersten Sekunden zeigen einen jungen Clive im Gefecht mit einem hochgewachsenen Morbol. Die grässliche Kreatur dürfte Fans der Serie mehr als bekannt sein, gibt sie sich doch in diversen Ablegern der Serie die Ehre.
Das gilt in gewisser Weise auch für den zweiten Gegner im Clip. Beim „Knight of the Blinding Dawn“ scheint es sich nämlich um einen Dragoon zu handeln. Jedenfalls trägt er die typische Rüstung, schwingt einen Speer und eröffnet den Kampf mit dem Signature-Move der beliebten Drachenritter – dem Sprung.
Zuletzt nimmt es Clive noch mit einem Fafnir auf. Und auch die geschuppte Bestie präsentierte sich bereits in einigen Serienablegern – wenngleich in abgewandelter Form.
Allzu lang müssen wir nicht mehr warten, bis Final Fantasy XVI erscheint. Bereits am 22. Juni 2023 ist es so weit. Im Vorfeld lädt Square Enix aber noch zur Pre-Launch-Party; außerdem erhalten Fans die Chance – im Zuge einer Demo – einen Blick auf das Spiel zu werfen. Allerdings lässt diese noch etwas auf sich warten. Wenn ihr euch bereits entschieden habt, findet ihr hier die Vorbestellerboni zu Final Fantasy XVI bei diversen deutschen Händlern.
Bildmaterial: Final Fantasy XVI, Square Enix
0 Kommentare