News PC PS5 XBX

Nächster Anlauf: Blue Protocol von Bandai Namco will am 31. März den Netzwerk-Test starten

Bei The Game Awards meldete sich Blue Protocol auf der ganz großen Bühne zurück. Jahrelang ging es schleppend voran, doch mit Amazon Games hatte man einen dicken Fisch an Land gezogen. Wie viel Potenzial in asiatischen Free-to-play-RPGs stecken kann, machte Genshin Impact den weltweiten Publishern klar.

Der Netzwerk-Test, welcher in Japan am 14. Januar hätte starten sollen, musste jedoch kurzfristig abgesagt werden. Ein Bug war der Auslöser, welcher zuerst von Bandai Namco behoben werden muss. Anschließend informierte man über den neuen Zeitplan, der einen Start im März vorsah.

Nun haben wir nicht mehr so viele Tage im März und Bandai Namco reizt den Monat auch aus. Wie man mitteilt, wird der Netzwerk-Test am 31. März beginnen und bis zum 2. April andauern. Nach wie vor ist er lediglich für Japan geplant.

Willkommen in Regnas

Blue Protocol heißt euch in Regnas willkommen. Eine Welt am Rande der Zerstörung nach Jahrtausenden an Konflikten und technologischer Überladung. Die Kämpfe sind actionreich und der Charakter kann angepasst werden. Insgesamt stehen fünf Klassen bereit.

Optionale Ingame-Käufe werden natürlich möglich sein, doch die Betonung liegt auf optional. Vor allem dürften sie bei der Charakter-Anpassung zum Einsatz kommen. Die Veröffentlichung im Westen ist in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf PCs, Xbox Series und PS5 geplant.

Der aktuelle Trailer:

Bildmaterial: Blue Protocol, Amazon Games, Bandai Namco

3 Kommentare

  1. Ich bin so scharf auf das Spiel, aber möchte auch lieber das sie es vernünftig fertigstellen.
    Über Amazon bin ich sehr froh, sie zeigen mit New world das sie dahinter stehen und haben es wirklich zu einem tollen Spiel entwickelt.
    Denke als Publisher machen sie es ähnlich , dazu wird es so sicher paar Prime Gaming Boni geben :D

  2. Also wenn man so im Internet was unterwegs ist, ist der allgmeine Konsensus das Amazon als Publisher kacke ist. Von daher wundert mich das du die so abfeierst. @Katsuno221


    Kann als Entwickler nichts über Sie sagen. New World hat mich relativ kalt gelassen.


    Kam mit Amazon dann als Publisher nur mit Lost Ark in Berührung und das war ein reines Fiasko zum Launch. Sprichwort Server.
    Man kann von halten was man will aber Amazon erzwingt auch fragwürdige Veränderungen von Inhalt weil man der Meinung ist das Spiel für den Westen anzupassen.


    Blue Protocoll reitzt mich schon ist vielleicht was hergeholt aber es erinnert mich ein wenig an Genshin Impact. Mal schauen.
    Auf jeden Fall wirds nicht zum Launch gezockt. Erstmal abwarten.

  3. @lucratio ja das ist mir bewusst, da ich lost ark von Grund auf kacke fand, war mir dies egal ^^
    New World haben sie ordentlich aufpoliert, nicht aufgegeben und sehr sehr verbessert. Der Shop ist ok, nicht annähernd so schlimm wie bei teso.
    Prime Gaming hat teils tolle Sachen drin, die nett sind, wenn man eh Prime hat.


    Lost Ark war ja schon fast fertig und wurde von Amazon für den Westen übernommen, wenn ich mich nicht irre, es lief doch vorher schon genauso in Korea wo es ohne Amazon die selbe Kritik gab.


    New World haben sie selber entwickelt.


    daher bleibt abzuwarten ob sie als West Publisher für Blue Protocol überhaupt viel mehr Einfluss haben, wie Marketing und Prime Boni.


    Ja und weil Genshin an sich richtig gut ist , dort leider der online Part irgendwie fehlt, ist Blue Protocol das mmorpg Pendant dazu.
    wegen mir sollte jedes Spiel diesen Grafik Stil haben :D

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.