News PC PS5 XBX

Blue Protocol: Der Netzwerk-Test in Japan wurde kurzfristig verschoben

Bei The Game Awards meldete sich Blue Protocol gleich auf der ganz großen Bühne zurück. Jahrelang ging es jedoch schleppend voran mit. Amazon Games hat sich den Fisch an Land gezogen. Wie viel Potenzial in asiatischen Free-to-play-RPGs stecken kann, machte Genshin Impact den weltweiten Publishern klar.

Nun gibt es wieder einen kleinen Rückschritt. Der Netzwerk-Test, welcher in Japan am 14. Januar hätte starten sollen, muss kurzfristig auf unbestimmte Zeit verschoben werden. Ein Bug ist der Auslöser, welcher zuerst von Bandai Namco behoben werden muss. Noch im Januar will man über das weitere Vorgehen informieren.

Die PC-Version soll in Japan noch im Frühling an den Start gehen. Ob sich an diesen Plänen nun etwas ändert, wird man sehen müssen.

Blue Protocol heißt euch in Regnas willkommen. Eine Welt am Rande der Zerstörung nach Jahrtausenden an Konflikten und technologischer Überladung. Die Kämpfe sind actionreich und der Charakter kann angepasst werden. Insgesamt stehen fünf Klassen bereit.

Optionale Ingame-Käufe werden natürlich möglich sein, doch die Betonung liegt auf optional. Vor allem dürften sie bei der Charakter-Anpassung zum Einsatz kommen. Die Veröffentlichung im Westen ist in der zweiten Jahreshälfte 2023 auf PCs, Xbox Series und PS5 geplant.

via Siliconera, Bildmaterial: Blue Protocol, Amazon Games, Bandai Namco

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!