Heute Nacht präsentierte Nintendo nicht nur einen neuen Trailer zu Zelda: Tears of the Kingdom, sondern stellte auch eine Collector’s Edition vor. Der Inhalt: neben dem Spiel ein Steelbook, ein Stahlposter, ein Artbook und ein Pin-Set.
Seitdem möchten Fans natürlich wissen, wann und wo man diese Sammleredition vorbestellen kann. Denn Sammlereditionen von Nintendo können mitunter ganz schnell vergriffen sein.
Ab sofort könnt ihr euer Interesse für die Collector’s Edition und die neue amiibo-Figur im My Nintendo Store vormerken lassen. Allem Anschein nach werden die Sammleredition und die Figur auch im breiten Handel verfügbar sein. Nintendo merkt auf der offiziellen Website kleingedruckt an: „Informationen zur Verfügbarkeit erhältst du im örtlichen teilnehmenden Einzelhandel.“
Funktionierte zuletzt … nicht so gut
Eine Vormerkung verspricht euch eine E-Mail zur Verfügbarkeit der Produkte im My Nintendo Store. Man würde dann „zu den Ersten“ gehören, die von Nintendo informiert werden. Allerdings: In der Vergangenheit hat das mit Xenoblade Chronicles 3 alles andere als gut funktioniert.
Man kann nur hoffen, dass Nintendo bis zum Mai im My Nintendo Store besser aufgestellt ist. Und sicherlich auch, dass amiibo und Sammleredition auch ihren Weg in den breiten Handel finden. Schnell und gut informiert seid ihr bei Nerdy Deals 24/7 bei Twitter.
Zelda: Tears of the Kingdom erscheint im Mai
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai 2023 und ist ein Nachfolger zu Zelda: Breath of the Wild. Neben den weitläufigen Landschaften von Hyrule wird zudem der weite Himmel über dem Land erkundbar gemacht. Link wird außerdem neue Fähigkeiten nutzen können, um einmal mehr die finsteren Mächte, die das Königreich bedrohen, zurückschlagen zu können.
Die amiibo-Figur von Link zeigt ihn übrigens in seiner schon jetzt ziemlich bekannten Pose mit dem ausgestreckten Arm. Wenn ihr die Figur einlest, könnt ihr einen besonderen Stoff für Links Parasegel freischalten.
Bildmaterial: The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom, Nintendo
Lohnt sich voll nicht.
Ein Artbook wird später eh noch seperat mit doppelt so vielen Seiten folgen.
Diese Metallplatte nennen sie Poster? Hat die überhaupt DINA 4 Format?!
Ich bin kein so großer Zelda-Fan, dass ich eine Collector's Edition wollte, aber hier haben wir wieder das Szenario, was ich am meisten hasse: Verkauf aus einer einzigen Quelle ist zwar top, aber wenn man ausschließlich mit Kreditkarte bezahlen kann, ist das absolut inakzeptabel. Nicht jeder will oder kann sich eine Kreditkarte anschaffen, darüber hinaus gibt es mindestens fünf andere, für jeden zugängliche Zahlungsmethoden in Europa... Tut mir wirklich leid für diejenigen, die die CE gerne hätten, aber deshalb nicht kaufen können.
Kommt natürlich noch dazu, dass das garantiert wieder ein absolutes Desaster wird, während man die identische CE aus Japan hinterher noch ganz einfach bekommt, wie bei Xenoblade 3.
Es ist nicht bestätigt und eher unwahrscheinlich, dass die Collector's Edition exklusiv im My Nintendo Store verkauft wird. So steht es aber auch schon im Beitrag!
Was auch richtig ist, tatsächlich gehöre ich zu den interessenten und würde sie gerne über Amazon oder Co kaufen.
Hab mich registriert. Will nix kaufen, aber nochmal den Store brennen sehen.