News PC PS4 SWI XBO

Ghost Trick: Phantom-Detektiv erscheint überarbeitet für Konsolen und PCs

Im Vorjahr schürte ein Trademark-Eintrag zu Ghost Trick: Phantom-Detektiv bereits Hoffnungen auf die Rückkehr des Capcom-Adventures. Jetzt haben wir Gewissheit: Das Puzzle-Adventure aus der Feder von Ace-Attorney-Schöpfer Shu Takumi erscheint überarbeitet für Nintendo Switch. Das kündigte Nintendo heute im Rahmen der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct an.

Die Geschichte von Ghost Trick handelt vom kürzlich verstorbenen Protagonisten Sissel. Nach seinem Ableben wird er zu einem Geist, der von Objekten Besitz ergreifen, sie kontrollieren und so unheilvolle Schicksale abwenden kann. Zu allem Überfluss hat Sissel sein Gedächtnis verloren und strebt danach, die Identität seines Mörders aufzudecken.

Im Sommer 2023 können wir ihn dabei unterstützen – dann soll das Abenteuer um Zeitmanipulation und Mord nämlich erscheinen. Neben Nintendo Switch werden auch PlayStation, Xbox und PCs bedient, wie Capcom im Anschluss an die Direct mitteilte.

Der Ankündigungstrailer:

Bildmaterial: Ghost Trick: Phantom-Detektiv, Capcom

9 Kommentare

  1. Hatte ich für den DS immer mal auf dem Schirm, dann aber doch nie gespielt...kann ich dann ggfs. doch noch nahholen, nun auch auf "großen" Bildschirmen...auch wenn ich ebenfalls die DS-Grafik irgendwie charmanter fand...

  2. Ist schon witzig, im Prinzip ist der Unterschied ja nur die Auflösung. Aber ich mag einen schönen Pixel Look und sobald meine Sehgewohnheit sagt: "Das sieht aber schon wie Adobe Flash aus ..." renne ich kotzend aufs Klo :D

  3. Hab im Grunde seit Release mit mir gekämpft, ob ich es kaufe.
    Aber das wär mir auf dem DS einfach zu klein mit meinen Maulwurfaugen.
    Von daher ist das für mich die beste Nachricht der Direct und das Zünglein das die Waage zum kippen brächte mir ne Switch zu holen (oder zu leihen)
    Jetzt zu lesen, dass es auch für Playstation kommen wird, macht es perfekt!

  4. Kenne das Spiel persönlich nicht, bin aber doch interessiert daran. Muss mir mal ein paar Gameplay Videos dazu ansehen

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.