News SWI

Fire Emblem Engage: Der japanische Übersichtstrailer zeigt fast neun Minuten aus dem Spiel

Nintendo und Entwickler Intelligent Systems legen mit weiterem Videomaterial zu Fire Emblem Engage aus Japan nach. Nach den Grundlagen widmet man sich nun dem Übersichtstrailer. Es ist zu hoffen, dass uns auch noch eine lokalisierte Version des Videos erreichen wird.

Nach einem Einblick in die Geschichte zeigt das Video die taktischen Kämpfe. Danach geht es um die Klassen und die natürlich zentralen Embleme. Nach einer Vorstellung der Basis gibt es zum Schluss einige dramatische Szenen zu sehen sowie die amiibo-Funktionen.

Der Kampf für Elyos beginnt

Alle 1000 Jahre verhelfen legendäre Helden, sogenannte Embleme, dem einen, der die 12 Emblem-Ringe besitzt, zu unglaublicher Macht. Als die Zeit dieses Rituals näher rückt, erwacht Alear – der Wyrmgott der Prophezeiung –, um die Ringe zu finden und Frieden zu bringen.

Doch auch Sombron – Dämonendrache und Nemesis des Wyrmgottes aus alter Zeit – ist wieder erwacht und sucht die Ringe für sein eigenes übles Ansinnen. Nur Alear und jene, die dem Wyrmgott verbunden sind, stehen zwischen Sombron und der totalen Vernichtung …

Nach den Warriors-Ablegern erwartet Fire-Emblem-Fans mit Fire Emblem Engage wieder ein klassisches Taktik-RPG. Die „Divine Edition“ zum Spiel ist bereits allerorts ausverkauft. Eine Standardversion findet ihr bei Amazon*. Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar 2023. Auch einen Erweiterungspass gibt es.

Der japanische Übersichtstrailer zu Fire Emblem Engage

Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!