News PC PS4 PS5

Deathverse: Let It Die ist nicht tot, aber braucht eine Pause

Publisher GungHo Online Entertainment und Entwickler Supertrick Games haben im letzten Herbst das Free-to-play-Multiplayer-Survival-Action-Spiel Deathverse: Let It Die für PlayStation und Steam an den Start gebracht. Nun musste man jedoch ankündigen, dass man das Projekt ab dem 19. Juli vorübergehend pausieren muss. Der Grund sind technische Probleme.

„Wir möchten uns vielmals dafür entschuldigen, dass es seit der Veröffentlichung des Spiels zu einer Vielzahl an Problemen kam, unter anderem einer langen Spielersuche aufgrund der Spielerzahl, Lags und weiterem. Wir haben eine Vielzahl an Gegenmaßnahmen ergriffen, aber da trotz gewisser Verbesserungen einige Probleme nicht fundamental gelöst werden können, haben wir uns dafür entschieden, den Service temporär stillzulegen und die Entwicklung erneut aufzunehmen“, erklärt man das ungewöhnliche Vorgehen.

Ab dem 8. Februar endet der Verkauf der In-Game-Währung, die Inhalte für Saison 2 erscheinen noch wie geplant. Saison 3 erhält die geplanten Inhalte jedoch nur teilweise. Bei Supertrick Games arbeiten ehemalige Mitglieder von Grasshopper Manufacture, welche einst Let It Die entwickelt haben.

Deathverse spielt hunderte Jahre nach den Ereignissen von Let It Die und bringt SpielerInnen in die Welt der Hit-Reality-Show Death Jamboree. Die Bühne ist eine unbewohnte Insel, die mit SPLithium bedeckt ist. Eine unverzichtbare Energiequelle in der Ära von Deathverse.

Bildmaterial: Deathverse: Let It Die, GungHo Online Entertainment, Supertrick Games

2 Kommentare

  1. Meistens, wenn ein Spiel "nur eine Pause braucht", ist es danach tot oder zumindest so gut wie. Na, mal sehen, wie es hier läuft, ich glaub, das Teil hat ja so gut wie gar keine Welle geschlagen, oder?

  2. Das Problem war das Deathverse im Sumpf der tausend Battle Royals einfach untergegangen ist und keinen Single Player Content lieferte.


    Das ursprüngliche Let it Die hab ich rauf und runter gespielt. Gameplay war ziemlich wonky aber dafür sproß es vor Charme. Außerdem die Mucke war geil.


    Als ich dann gelesen hab das Deathverse nur nen BR Game ist konnte man eig schon die Tage zählen bis es eingestampft wird.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.