News SWI

Fire Emblem Engage erhält einen Erweiterungspass mit neuer Geschichte und Emblemen

Bei den nächtlichen The Game Awards hat auch Nintendo mitgemischt. Zu Fire Emblem Engage kündigte man dabei einen Erweiterungspass an. Insgesamt vier DLC-Wellen sind geplant, der Kostenpunkt beträgt 29,99 Euro.

Welle 1 steht am 20. Januar 2023 an, also am Veröffentlichungstag des Grundspiels. Hier gibt es neue Embleme, sprich Charaktere. Edelgard, Dimitri und Claude aus Three Houses sind das zunächst. Wer den entsprechenden Armring trägt, erhält auch noch 20 % mehr Erfahrung. Auch Tiki stößt in Welle 1 hinzu, ihr Armring sorgt für bessere Statuswerte nach einem Level-up. Abgerundet wird das mit weiteren nützlichen Gegenständen.

Die weiteren drei Wellen sollen bis Ende 2023 folgen. Welle 2 und 3 glänzen mit weiteren Emblemen, Welle 4 gar mit einer neuen Geschichte. Insbesondere gibt es dann neue Charaktere und Karten.

Neben dem Trailer zum Erweiterungspass gibt es auch noch ein neues Video aus Japan.

Während dieses Krieges riefen die Bewohner von Elyos sogenannte Embleme herbei – Helden aus anderen Welten, die ihnen zur Seite standen. Mit der Hilfe der Embleme kämpften die Krieger aller Nationen gemeinsam gegen den Dämonendrachen und schafften es schließlich, ihn zu verbannen. Doch nun gibt es erste Anzeichen dafür, dass der Dämonendrache bald wiedererweckt werden könnte …

Nach den Warriors-Ablegern erwartet Fire-Emblem-Fans mit Fire Emblem Engage wieder ein klassisches Taktik-RPG. Die „Divine Edition“ zum Spiel ist bereits allerorts ausverkauft. Eine Standardversion findet ihr bei Amazon*. Fire Emblem Engage erscheint am 20. Januar 2023.

Der Erweiterungspass

Neuer japanischer Trailer

Bildmaterial: Fire Emblem Engage, Nintendo, Intelligent Systems

3 Kommentare

  1. Juhu wieder 80-90€ für ein komplettes Spiel ausgeben, langsam nervt diese Art von Season Pass wo alles so gestückelt erscheint. Ich bin echt am überlegen obwohl ich mich eigentlich ziemlich auf das Spiel freue es mir erst zu kaufen wenn es komplett ist. Diese Zeitverzögerrung hat mir schon den letzten Season Pass in Three Houses versaut weil ich von nichts mehr eine Ahnung hatte und die Entwickler auf die grandiose Idee kamen viel Inhalte auch ins laufende Spiel zu integrieren, wodurch man nicht mehr viel von ihnen hattem, wenn man schon mit dem Spiel durch war.

  2. Ich vermisse wirklich dir Zeiten, wo Konsolen und Internet noch nichts miteinander zu tun hatten und ich ein komplettes Spiel im Laden kaufen konnte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.