News SWI

Dokapon Kingdom: Connect erscheint für Switch physisch im Westen

Was mit einem Eintrag bei der USK begann und diese Woche bereits mit einer Ankündigung in den japanischen Fachmagazinen bestätigt wurde, ist nun eine runde Sache. Ja, Dokapon Kingdom: Connect erscheint natürlich auch bei uns im Westen.

Publisher Idea Factory International zeigt uns die englische Version des Ankündigungstrailers. Der Hybrid aus Rollen- und Brettspiel soll hierzulande im Frühling für Nintendo Switch erscheinen. Japan hat mit dem 13. April 2023 bereits das konkrete Datum, wovon wir auch nicht weit weg bleiben dürften. Es soll eine physische Veröffentlichung im breiten Handel geben.

Beim Spiel von Compile Heart und Entwickler Sting handelt sich um ein Remaster des 2007 für Nintendo Wii veröffentlichten Dokapon Kingdom. Siegbedingung: Mehr Geld als die anderen verdienen! Freundschaften sollten also eine Pause machen.

Auf dem Spielbrett erhaltet ihr Gegenstände, besiegt Monster und sammelt Schätze. Ihr werdet ausgeraubt oder bekommt Geld geschenkt. Es gibt einen Online-Modus, auf dem großen Spielbrett stehen fünf Modi zur Auswahl. Spieler können aus insgesamt elf Job-Klassen auswählen.

Der europäische Ankündigungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Dokapon Kingdom: Connect, Idea Factory, Compile Heart, Sting

1 Kommentar

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.