In den letzten Wochen wurden wir ausführlich auf die Japan-Veröffentlichung des Strategie-RPGs Disgaea 7 hingeführt. Gestern gab es den letzten Charakter-Trailer, heute schließt man auch Reihe mit den Lernvideos ab.
Heute geht es noch um die generischen Charaktere. Dies sind quasi die Charakterklassen, welche ihr für eure Gruppe wählen könnt. Man kann nun 45 dieser Helden in den Kampf führen – ein Rekord für die Reihe.
In den bisherigen Videos erklärte man, was Disgaea eigentlich ist, sowie die neuen Features Dodeka MAX und Item Reincarnation. Zuletzt ging es um automatisierte KI-Kämpfe und das Setting.
Weitere Details zu Disgaea 7
Die Protagonisten sind der umherziehende Samurai Fuji und das Otaku-Mädchen Piririka. Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.
Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Ein neues Feature ist „Dodeka MAX“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.
Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.
Der neueste Teil der beliebten Reihe erscheint in Japan am 26. Januar 2023 für PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Die Ankündigung für den Westen scheint Formsache, aber offiziell ist noch nichts.
Die 45 Helden im Video
via Gematsu, Bildmaterial: Disgaea 7, Nippon Ichi Software
Das wird ja wieder ein Umfangsmonster.
Bin dann echt gespannt auf die Klassen, mag mir da die neuen jetzt noch nicht vorweg nehmen.
In erster Linie möchte ich frühstmöglich wie immer meine Nekomata haben.
Das wird meinen Bruder freuen. Der liebt die Disgaea Reihe ungemein. Aber sah den letzten Teil als den schlechtesten aus der Reihe, aber hatte trotzdem sein Spaß damit. Vielleicht erfreut ihm die News ja auch.
Ich hoffe mal das es dieses mal wieder ein nettes Intro geben wird, das fehlen bei der sechs war schon schade und auch etwas mehr Endgame Content erhoffe ich mir vom siebten Teil. Das war auch recht mager gewesen.