News PS4 PS5 SWI

Disgaea 7 stellt das neue Feature „Dodeka MAX“ vor

Nippon Ichi Software hat die wöchentliche Videoreihe zu Disgaea 7 mit dem zweiten Eintrag fortgeführt. Diese führt auf die baldige Veröffentlichung des Strategie-RPGs in Japan hin. Im ersten Video erklärte man, was Disgaea eigentlich ist.

Heute geht es nun um das spektakulärste neue Feature: „Dodeka MAX“. Dabei werden die Charaktere zu Riesen. In diesem Zustand verlassen die Charaktere die Karte und stehen daneben. Diesen mächtigen Zustand können auch die Gegner annehmen.

Weitere Details zu Disgaea 7

Die Protagonisten sind der umherziehende Samurai Fuji und das Otaku-Mädchen Piririka. Ihr Ziel ist das Sammeln von sieben legendären Waffen. Diese sind von Seelen besessen und können sogar Götter zerstören. Wer eine solche Waffe führt, kann einen speziellen Zustand erreichen.

Die Netherworld präsentiert sich im neuen SRPG japanisch angehaucht. Neben Charakteren können zudem auch Gegenstände reinkarniert werden. Das führt natürlich zu noch mehr Schaden. Ihr könnt wie immer eure Party frei zusammenstellen. Mit KI-Einstellungen könnt ihr den Level-Prozess zudem automatisieren.

Der neueste Teil der beliebten Reihe hat mit dem 26. Januar 2023 einen konkreten Japan-Termin. Als Plattformen nannte man PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch. Die Ankündigung für den Westen scheint Formsache, aber offiziell ist noch nichts.

Was ist „Dodeka MAX“?

Bildmaterial: Disgaea 7, Nippon Ichi Software

1 Kommentar

  1. Mir gefällt nach wie vor die japanische Ausrichtung des neusten Teils und das neue „Dodeka MAX“ - Feature ist wieder herrlich over the top und typisch Disgaea! Also irgendwie freue ich mich auf den neuen Teil XD

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.