News SWI

Compile Heart kündigt Dokapon Kingdom: Connect für Nintendo Switch an

Compile Heart und Entwickler Sting haben gemeinsam das Party-Spiel Dokapon Kingdom: Connect für Nintendo Switch angekündigt. Die Enthüllung erfolgte in der aktuellen Ausgabe der japanischen Famitsu und mit dem 13. April 2023 steht auch schon ein Veröffentlichungstermin für Japan fest.

Gematsu stellt Dokapon Kingdom: Connect als Remake vor, weitere Details aus dem Magazin oder vom Publisher liegen noch nicht vor. Bekannt ist, dass das Party-Game um Online-Multiplayer-Features erweitert wird.

Dokapon Kingdom erschien ursprünglich für PS2 und schaffte es dank Atlus damals auch in den Westen. Schon dieses Spiel war ein Remake, nämlich des Super-Famicom-Spiels Dokapon 3・2・1 – Arashi o Yobu Yuujou. Später gab es noch eine Portierung für Wii.

Das Artikelbild zeigt Dokapon UP! Mugen no Roulette, den letzten Teil der Reihe. Die deutsche USK hatte Dokapon Kingdom: Connect schon vor Wochen einer Alterseinstufung unterzogen. Die Veröffentlichung im Westen ist damit sehr wahrscheinlich.

Bildmaterial: Dokapon UP! Mugen no Roulette, Aquaplus, Sting

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!