News

Medienbericht: Remake von Baten Kaitos soll sich in Entwicklung befinden

Diese Meldung ist mit äußerster Vorsicht zu genießen. Exputer berichtet, dass sich ein Remake von Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean in Entwicklung befindet. Die Website ist nicht gerade bekannt für exklusive Enthüllungen und die Reputation unklar.

Das Spiel wurde 2003 ursprünglich für den GameCube veröffentlicht und von Monolith Soft und tri-Crescendo entwickelt. Exputer ist sich seiner Sache ziemlich sicher: Quellen hätten dies bestätigt und man habe sogar „grafische Beweise“ gesehen, dass sich der Titel in Entwicklung befindet. Eine Veröffentlichung soll schon im Sommer geplant sein, die Enthüllung möglicherweise bei der E3.

Die Entwicklung des Remakes soll Monolith Soft leiten, gemeinsam mit Bandai Namco. Nintendo soll ebenfalls involviert sein. Nicht sicher ist sich Exputer, welches Ausmaß das Remake annimmt.

Eine Notiz, nicht ganz am Rande: 2021 hatte Bandai Namco die Trademarks zu Baten Kaitos Origins und Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean in Europa und Japan registriert bzw. erneuert.

Bildmaterial: Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean, Bandai Namco, via MobyGames

23 Kommentare

  1. Ich will auch!

    Oho? Interessant, interessant. Willst du deine geliebte Göttin daten oder willst du die Göttin SEIN? Überlege dir deine Antwort sehr weise. Es gibt keine Rückfahrtickets!


  2. Oho? Interessant, interessant. Willst du deine geliebte Göttin daten oder willst du die Göttin SEIN? Überlege dir deine Antwort sehr weise. Es gibt keine Rückfahrtickets!

    Meines eigenen Götterkomplexes zum Trotz, ist Daten fein

  3. Dürfte, sofern es tatsächlich in Entwicklung ist, mit hoher Wahrscheinlichkeit switchexklusiv werden - und man kann davon ausgehen, dass genau das noch für Zündstoff sorgt.

    Eine Situation, die man sich in dieser Community erarbeitet hat. Wäre es exklusiv für die Playstation, wären die Leute hier mucksmäuschenstill.


    Vielleicht mit ein Grund warum hier im Forum tote Hose herrscht.

  4. Eine Situation, die man sich in dieser Community erarbeitet hat. Wäre es exklusiv für die Playstation, wären die Leute hier mucksmäuschenstill.

    Man muss fairerweise sagen, da Baten Kaitos im Original auch ein Game-Cube-Spiel war, wäre eine Switch-Exklusivität sogar irgendwie nachvollziehbar.
    Finde übrigens nicht, dass die Community aktuell extrem sonyaffin ist. Würde sogar fast behaupten wollen, dass sie mittlerweile eher nintendolastig anmutet. Als einstiges Segakind hat man da ein Gespür für. :thumbup:
    Und viele sind inzwischen auch Multiplattformer.

  5. Ich hab mich an dem Erstling mal versucht, aber es konnte mich irgendwie nicht abholen. Die Kartenmechanik hat mich gestört. Die Story war aber gut.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.