News PS5

Final Fantasy VII Rebirth: Zack Fair könnte eine weitaus größere Rolle als im Original spielen

Kenichi Suzumura spricht Zack Fair in Final Fantasy VII Remake und hat in der Famitsu angedeutet, dass er auch für Final Fantasy VII Rebirth einiges an Arbeit hat. Es scheine, dass „Zack auch eine sehr aktive Rolle [in Final Fantasy VII Rebirth] spielen“ wird, erklärte Suzumura der Famitsu.

Das ist insofern überraschend, als dass der Protagonist von Crisis Core: Final Fantasy VII Reunion im originalen Final Fantasy VII eigentlich eine relativ knappe Rolle spielte. Die Äußerungen von Suzumura suggerieren, dass dies in der Remake-Trilogie anders ausfällt.

„Es gibt nicht viel, was ich dazu sagen kann, aber es scheint, dass Zack auch eine sehr aktive Rolle spielen wird (lacht). Als Schauspieler werde ich Farbe und Würze in die Darstellung bringen. Als Fan denke ich, dass ich auch Spaß haben werde“, wird Suzumura zitiert.

Gleichwohl ist unklar, ob die Sprachaufnahmen mit Suzumura überhaupt schon begonnen haben. Spekuliert er selbst nur oder weiß er mehr? Die Zeichen deuten aber natürlich auf Letzteres. Insbesondere, wenn man auch das Ende von Final Fantasy VII Remake in Betracht zieht und den Aufwand und die Veröffentlichung von Crisis Core Reunion vor Rebirth.

Der zweite Teil der Remake-Trilogie wurde im Juni endlich angekündigt, doch Details sind bisher rar. Schon Final Fantasy VII Remake war voller interessanter, kleiner und großer Story-Erweiterungen, ohne das Original zu leugnen. Für Final Fantasy VII Rebirth versprechen die Macher „noch mehr Überraschungen“.

via Siliconera, Bildmaterial: Final Fantasy VII Rebirth, Square Enix

5 Kommentare

  1. Also das hoffe ich doch, ich denke mal deshalb hat SE sich ja auch zu "Mehr als ein Remaster" von Crisis Core entschieden.

  2. Spoiler anzeigen

    ist bei dem Titel und der Story aus dem teil 1 des Remakes doch praktisch vorprogrammiert, ist doch Zack praktisch durch die Veränderung des Schicksals in seiner Dimension der Realität "indirekt" wiedergeboren, da die Ereignisse dazu führten, das er eben nicht grausam im Kugelhagel starb, sondern den Kampf lebendig übersteht.

    Das ist jetzt in Rebirth daher die große Frage, wie ,wann und wo der nun lebendige Zack, der dafür im Sinne von Cloud's Vergangenheit ein Zeitparadoxum erzeugt, Anklang finden wird und wie sehr dies alles nun Cloud's Vergangenheit beeinflusst, schließlich sehen wir am Ende ja, wie Zack den bewusstlosen Cloud mitsich schleppt, was ja so in der Originalstory nicht passieren konnte, weil Zack ja nicht mehr ist und Cloud somit irgendwie allein sich verwundet nach Midgar schleppte.

    Ergo, diese Veränderung der Geschichte, muss zwangsläufig auch eine Veränderung in Cloud's Erinnerungen auslösen, damit die Story schlüssig bleibt
    ich denke daher, das wir in Rebirth den Teil mit Zack sehen/spielen werden, der quasi dazu führt das Cloud nach Midgar gelangt.

    Und dann schätze ich mal, werden sie ihn in Gongaga auftauchen lassen, seinem Heimatdorf, wo er im Original nicht war, wo man dementsprechend mit Aerith nur Erinnerungen von ihr hörte und das die zwei zusammen waren, was sie sogesehen dadurch das er nun noch lebt, prinzipiell noch sin,d sofern sich SE jetzt nicht nen andern Grund für ne Trennung ausdenkt.

  3. Joa also... es gab selten eine News von der ich weniger überrascht war.

    Muss aber auch sagen, dass Zack wahrscheinlich das Element ist, auf das ich am Wenigsten gespannt bin. Die Darstellung gewisser Orte wie Junon, Gold Saucer, Cosmo Canyon. Tempel oder alte Stadt interessieren mich viel mehr. Eigentlich fängts aber schon bei Kalm an. Das was wir am Ende vom DLC in der Ferne gesehen haben, sah riesig aus.

    Genauso wie die Frage, was sie mit einige Monstern machen. Aus dem Devil Rider könnten sie zum Beispiel ne Motorradgang machen.

    Und natürlich bin ich auch gespannt darauf, wie sich Vincent, Cid und Cait Sith spielen lassen werden.

    Ich hoffe auch, dass sie sich wirklich viel einfallen lassen um die Welt interaktiv zu gestalten. Hab grad wieder FF9 gespielt und war wieder mal überwältigt von der Vielfalt an Dingen, die man machen und finden kann. Ich hab das Gefühl mit jedem Playthrough neue Sachen zu entdecken.

  4. Das zweite Ende vom Zusatz Kapitel mit Yuffie hatte mich vollends Überzeugt das Zack eine größere Rolle spielen wird.

    Gerade weil es eine weitere Gewaltige Szene gibt

    Spoiler anzeigen

    Zack steht vor der Kirchenin Midgard und denkt darüber nach was er Aerith sagt, warum er so lange weg ist. Nach dem er aber das Tor geöffnet hatte, stand er vor viele Menschen die Zuflucht gesucht hatten und ein zertrampeltes Blumenbeet.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.