Amazon Games hat den nächsten dicken Fisch an Land gezogen. Man hat heute eine Partnerschaft mit Crystal Dynamics bekannt gegeben und wird den nächsten Tomb-Raider-Teil für verschiedene Plattformen entwickeln. Das Spiel wird „von Grund auf gemeinsam erstellt“, von der „Entwicklung bis zum globalen Publishing“.
Crystal Dynamics hatte die Entwicklung eines neuen Spiels schon im April bekannt gegeben, doch seitdem hat sich bekanntlich einiges getan. Auch bei Amazon Games. Erst letzte Woche kündigte Amazon Games an, dass man das Free-to-play-MMO Blue Protocol im Westen vertreibt.
Tomb Raider wird hingegen ein narratives Singleplayer-Abenteuer, das dürfte die meisten Fans beruhigen. „Es enthält alle Elemente, die Tomb Raider zu einer der beliebtesten Spielreihen gemacht haben“, heißt es in der Ankündigung.
Der Spieler übernimmt die Kontrolle über die selbstbewusste und vielschichtige Heldin Lara Croft in einer Umgebung, die Erkundung und kreative Wegfindung erfordert, mit kniffligen Rätseln, die es zu lösen gilt, und einer Vielzahl von Gegnern, die besiegt werden müssen.
Die Unreal Engine 5 soll das „Storytelling im bisher größten und umfangreichsten Tomb-Raider-Spiel auf die nächste Stufe heben“. Das Spiel befinde sich jedoch noch in einer frühen Entwicklungsphase.
„Crystal Dynamics hat nach der Übernahme durch Embracer die außergewöhnliche Möglichkeit, eine Publishing-Beziehung für Tomb Raider neu zu definieren“, sagt Scot Amos, Head of Studio bei Crystal Dynamics. „Mit Amazon Games haben wir ein Team gefunden, das unsere kreative Vision, unsere Ambitionen und unsere Werte für ein Lara-Croft-Universum über das gesamte Spektrum der Möglichkeiten hinweg teilt. Sie sind einzigartig positioniert, um eine Publishing- und Entwicklungskooperation neu zu definieren, und wir freuen uns darauf, diesen neuen Weg gemeinsam zu beschreiten, angefangen mit der Entwicklung des bisher größten und besten Tomb-Raider-Spiels.“
Bildmaterial: Shadow of the Tomb Raider, Square Enix, Eidos Montréal, Crystal Dynamics
0 Kommentare