Update: Inzwischen hat The Pokémon Company auch eine mysteriöse Teaser-Website mit einer Schatzkiste veröffentlicht, die wohl in direkter Verbindung mit den Geschehnissen in Pokémon GO stehen dürfte.
Originalartikel:
Heute ab 14 Uhr Ortszeit findet der nächste Community Day in Pokémon GO statt. Drei Stunden lang kann man dann häufiger ein bestimmtes Pokémon fangen, auch in seiner schillernden Form. Diesmal ist Dratini dran. Doch es wird kein normaler Community Day.
In den ersten Regionen dieser Welt fand der Community Day bereits statt. Von dort erreichen uns Berichte über ein völlig unbekanntes Pokémon und neue, goldene PokéStops, die im Anschluss an den Community Day erschienen sind. Dreht man an diesen, folgt den TrainerInnen dieses unbekannte Pokémon auf Schritt und Tritt, ganz so wie ein Buddy.
Zudem kann man an einem der goldenen PokéStops eine Unterhaltung von Professor Willow sowie Señor Jim verfolgen. Außerdem landen „????? Coins“ in eurem Inventar. Deren Verwendung ist unklar, aber sie haben ihren Ursprung wohl in Paldea, der neuen Region von Pokémon Karmesin und Purpur.
Das dürfte auch auf das unbekannte Pokémon zutreffen. Wir sahen es bereits: Nämlich in einem Trailer zu den Spielen im Oktober, damals im Hintergrund hinter Menüs. Das sah unbeabsichtigt aus, aber wie sich heute herausstellt, war es wohl doch ein Teaser.
Das unbekannte Pokémon kann in Pokémon GO den Berichten zufolge nicht gefangen werden. Ganz offensichtlich werden wir hier aber Zeuge der Neuvorstellung eines Pokémon aus der neunten Generation. Inzwischen hat The Pokémon Company auch eine mysteriöse Teaser-Website mit einer Schatzkiste veröffentlicht, die wohl in direkter Verbindung mit den Geschehnissen in Pokémon GO stehen dürfte.
Es ist nicht das erste Mal, dass The Pokémon Company ein neues Pokémon in Pokémon GO exklusiv präsentiert. Erinnert ihr euch noch an Meltan aus Pokémon: Let’s Go? Eine schöne Collage der neuen GO-Inhalte zum unbekannten Pokémon hat LeekDuck angefertigt:
Es ist schon die zweite Überraschung in Pokémon GO innerhalb kürzester Zeit. Vor einigen Tagen tauchte Zorua bei einer Rampenlicht-Stunde zu Shuppet überraschend auf – das war wenigstens mal der Plan. Das ging bekanntlich gehörig daneben, aber Zorua konntet ihr dann doch noch fangen.
via Serebii, Bisafans, Bildmaterial: Pokémon Purpur, Pokémon Karmesin, Nintendo, The Pokémon Company, Game Freak
Läuft mir jetzt auch hinterher. Hab schon paar Münzen gesammelt.
Interessant btw, dass die goldenen Pokéstops viel mehr Items geben. Und viele höherwertige auch. Dann noch die Münze und die Wünschelrutenfühler dazu... kleines Glücksmon?
Ja ich fand das jetzt auch eine tolle Idee, mal etwas ganz anderes.
Wenn ich 2mal einen goldenen Stop gedreht habe ist mein Beutel schon wieder voll, das ist etwas mühsam, ich bin ständig am Items wegwerfen.^^ Also mir würde eine "normale" Anzahl Items von Stops völlig genügen. Ich habe vor dem Haus 2 Stops und eine Arena, also eigentlich immer mehr als genug Items zur Verfügung. Ich bin jetzt aber echt gespannt, wie es mit dem kleinen Käfer und den Münzen weitergeht.
Ich mag diese Aktionen überhaupt nicht. Wenn man nichts mit Go zutun hat, hat man keine Chance seinen Living Dex zu vervollständigen. Neben der Homeapp fürs Handy und den Geschenkpokemon die hauptsächlich dort rauskommen ist das wieder ne richtig miese aktion von Gamefreak.
Ja bis jetzt haben wir ja kein neues Pokémon auf Pokémon Go, also keins, dass wir fangen könnten. Mal abwarten, was es wird und ob es wirklich ähnlich wie Meltan nur in Go auftaucht.
Es war zugegebenermaßen auch wirklich nicht schwer, Meltan in GO zu erhalten. Da musste man keinen Spielfortschritt oder so haben, afair. Das ging doch nur über die Box, oder? Und dann spawnte er schon. Einen Account und ein Mobilgerät braucht man natürlich, falls man sich daran stört. Aber einen Nintendo-Account und das Spiel brauchts auch, wenn man überhaupt Pokemon spielen will.
Ich mag diese Cross-Aktionen sehr und finde, das macht Pokemon heutzutage auch aus. Früher war es das Tauschen mit Freunden, heute sind es Verteilaktionen und Cross-Promo. Es ist vielleicht kontrovers, aber ich mag das.