News PC

Blue Protocol erscheint im Frühling 2023 zunächst in Japan für PCs

Nach über einem Jahr des Stillschweigens hat Bandai Namco vermeldete, wie es mit Blue Protocol weitergeht. Schon im April 2020 fand eine Closed Beta statt, seither war es eher ruhig um das Action-MMORPG von Bandai Namco. Grafisch orientiert man sich an Anime-Filmen, so könnt ihr euren Helden nach euren Wünschen gestalten. Gemeinsam mit Freunden könnt ihr euch mit diversen Klassen und Waffen in den Kampf gegen Monster stürzen.

Das Action-MMORPG soll in Japan und für PCs bereits im Frühling 2023 erscheinen. Zuvor findet vom 14. bis 16. Januar ein Netzwerk-Test statt. Eine Ankündigung für den Westen gibt es zwar immer noch nicht, dafür kündigte man heute auch einen Auftritt bei The Game Awards am 8. Dezember an. Es scheint unwahrscheinlich, dass man dort ein Japan-exklusives Spiel präsentiert.

Zusätzlich gibt es heute auch einen neuen Trailer, welcher frische Eindrücke nach der langen Wartezeit liefert. Ihr seht Charaktere sowie einige Kämpfe und Gegenden. Wie gefällt euch Blue Protocol?

Geschichte

Der Planet Regnus wurde einst von einer Götterrasse beherrscht, alles gedieh durch mystisches Licht. Sogar die Macht der Zeit konnte genutzt werden. Die Götter, Bapharia genannt, sind nun aber in die Himmel gestiegen und Jahrtausende später bleiben nur ihre Ruinen, Schätze und ein dunkles Geheimnis übrig.

Die Ära der Menschen bricht an. Beginne deine Reise in diesem verlorenen Paradies und enthülle die Wahrheit, erkunde die Ruinen der Bapharia. Ein neues Kapitel in der Geschichte von Regnus wird aufgeschlagen. Kämpfe um das Schicksal des Planeten … denn die Zivilisation ist in Gefahr durch eine Bestie.

Der neue Trailer zu Blue Protocol

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Blue Protocol, Bandai Namco

7 Kommentare

  1. Nitec schrieb:

    Also ich hab das Spiel nicht vergessen und freue mich auch sehr darauf. Hoffe noch, dass es auch für die Konsolen kommt. :)

    Es ist schon bestätigt das Blue Protocol global erscheinen soll, leider bis heute nur immer noch nicht wann genau und in welcher Form.

    Aber wenn Bandai Namco's Marketingabteilung auch nur etwas Verstand besitzen sollte und mitbekommen haben sollte, wie Genshin Impact als Anime Style RPG seit 2 Jahren raketenartig durch das Firmament des Spielehimmels düst, dann sollte man sich mit Blue Protocol doch im Klaren sein, dass man da n heißes Eisen im Feuer hält grade mit dem Potential es Genshin Impact gleichzutun.

    Das heist aber auch, dass man dafür das Spiel auf allen 3 Plattformen bringen MUSS, um den gleichen Erfolg erzielen zu können.
    Etwas heutzutage nur für PC rauszubringen ist nicht bloß nur naiv, sondern für den Erfolg eines AAA-Spiels auch total grob fahrlässig seitens des Marketings und grenz schon fast an Maßlosigkeit und absoluter Selbstüberschätzung!!
  2. Ich hoffe auch, dass es ein Erfolg wird.

    Hoffentlich wird es nicht so ein Gacha-Spiel wie das China-RPG Genshin Impact.
  3. Da es ja ein Mmorpg ist, habe ich die große Hoffnung, dass es nicht in diese Richtung geht. Es sieht grafisch erstmal gar nicht so schlecht aus. GE wurde nie als richtiges Onlinespiel beworben, aber wenn mein Bruder und ich zusammen spielen, gibt es kein halt mehr und das Spiel ist schon alleine super leicht. Also hoffe ich hier auf einen guten ausgebauten Endcotent. Bin gespannt, wie das Spiel sich finanzieren wird. Wichtig ist für mich, dass es auch mit dem Controller spielbar ist und eine tolle Geschichte erzählt. Wenn Bandai darauf achtet alles richtig zu machen, dann kann das schon was ändern.

    Aber wie hier schon erwähnt sollte das Spiel für die PS und Xbox kommen, das ist so wichtig für den Erfolg.
    Gut ist, dass es nicht für den Smartphone entwickelt wurde und so dieser Flaschenhals beseitigt wurde. Aber naja, erstmal abwarten, kann ja auch total in die Hose gehen.
  4. Hoffentlich auch für andere Plattformen wie die Playstation. Es würde mich aber nicht wundern wenn es auch für den Westen erstmal nur für den PC angekündigt wird, das ist bei MMORPGs leider oftmals so.
  5. Ich werde da bestimmt mal rein schauen, aber unwahrscheinlich das es mich länger fesseln wird. Das einzige MMO was es bis jetzt geschafft hat war FF14 und dafür brauchte "nur" eine der besten Storys die ich je erlebt habe, also sehe ich hier die Wahrscheinlichkeit eher niedrig.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.