News PS4 SWI

13 Sentinels: Aegis Rim nennt neue Verkaufszahlen und bleibt auch auf Switch ein Geheimtipp

Heute feiert 13 Sentinels: Aegis Rim von Atlus und Vanillaware den dritten Geburtstag. Aus diesem Grund erreichen uns heute auch aktuelle Verkaufszahlen zum Nischentitel aus Japan – denn das stimmt nach wie vor. Man steht nun bei 800.000 verkauften Einheiten.

Zunächst nur für PlayStation 4 erhältlich, ist 13 Sentinels: Aegis Rim seit April 2022 auch für Nintendo Switch verfügbar. Unser Review lobte den Sci-Fi-Titel nochmals ausdrücklich. Im November 2021 stand man noch bei 500.000 Einheiten, somit sind für Nintendo Switch höchstens 300.000 neue Spielerinnen und Spieler hinzugekommen.

Ob man sich als Nächstes auch noch an eine PC-Umsetzung wagt?

Vanillaware, aus deren Feder auch Odin Sphere und Dragon’s Crown stammen, schaffen in 13 Sentinels: Aegis Rim eine geheimnisvolle Science-Fiction-Saga aus dreizehn ineinander verflochtenen Geschichten. Bringe in einem seitwärts-scrollenden 2D-Abenteuer voller liebevoll gestalteter Umgebungen die Wahrheit ans Licht und nimm es dann in spannenden taktischen Gefechten mit den Kaiju auf. Rüste deine Sentinels mit einem Arsenal von Mecha-Waffen aus und kämpfe um die Zukunft der Menschheit!

via Gematsu, Bildmaterial: 13 Sentinels: Aegis Rim, Atlus, Vanillaware

4 Kommentare

  1. Wirklich ein tolles Spiel! Sie sollten unbedingt noch einen PC-Port machen, damit noch mehr Menschen in Genuss kommen! Atlus sollte sich da nicht so sehr selbst im Weg stehen.
  2. War schon ein seltsames Ding, aber hat Spaß gemacht. War aber auch erst mit einem Sale dabei.
  3. Das sind einfach immer noch viel zu geringe Zahlen für dieses Meisterwerk! Wenn ich die Qualität bedenke, hätte es die Verkaufszahlen der Pokémongames verdient! Zumindest mehr Aufmerksamkeit als The Last of Us 2 damals...
  4. Tolles Game, sollte so jeder Science-Fiction und RPG Fan zocken. Die Verkaufszahlen sind meiner Meinung nach zu niedrig, hat einfach mehr verdient. Schade, das nicht mehr Retail Fassungen produziert wurden.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.