Sega und Entwickler Ryu Ga Gotoku Studio haben während des heutigen RGG Summit 2022 wie erhofft endlich Yakuza 8 offiziell angekündigt. Nach der Namensgebung für Like a Dragon: Ishin! überrascht auch der Titel des neuen Hauptteils nicht: Like a Dragon 8 heißt das Spiel. Man lässt Yakuza hinter sich.
Like a Dragon 8 soll Anfang 2024 für PlayStation 5, Xbox Series, PCs und auch noch PS4 und Xbox One erscheinen. Die Story folgt erneut Ichiban Kasuga, porträtiert von Kazuhiro Nakaya. Mit dabei diesmal und offensichtlich in prominenterer Rolle: Ein ergrauter Kazuma Kiryu, dargestellt von Takaya Kuroda.
Beide werden als Protagonisten geführt und auch spielerisch bleibt man bei den Like-a-Dragon-Leisten. Sprich: ein rundenbasiertes Kampfsystem. Der Fokus soll auch diesmal auf Kooperation und Interaktion der Charaktere liegen und RGG Studio habe bemerkt, dass dies mit einem „RPG“ am besten zu bewerkstelligen sei.
Der Ankündigungstrailer:
via Gematsu, RPG Site, Bildmaterial: Like a Dragon 8, Sega, Ryu Ga Gotoku Studio
Ich bin heiß wie frittenfett darauf. Like a dragon war eine Wucht und hat so ein guten frischen Wind ins Franchise gepustet, dass das wohl ein sicherer Vorbestellerkandidat ist. Ich denke mal, dass der Teil die Reihe weltweit nochmal bekannter gemacht hat. Für mich neben Yakuza 0 das Highlight der Reihe.
Nächstes Jahr plus Anfang 2024 scheint eine gute yakuza Zeit zu werden.
Und der graue Kiryu ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Beim ersten Bild hab ich ihn erst gar nicht erkannt. Aber ehrlich gesagt finde ich, dass er seine Rente verdient hat und man sich auf das neue konzentrieren sollte. Ichiban ist mehr als ein würdiger Nachfolger, so ganz auf seine Art
ICh glaube wir stimmen da alle drüber ein das Kiryus Frisur nicht sehr geil ist. Aber abgesehen davon freue ich mich extrem auf eine neue Geschichte mit ichiban (meiner Meinung nach ein würdiger Nachfolger gewesen). Sorgen an der Qualität der Geschichte mach ich mir da auch nicht, da wenn man es genau nimmt, jede Yakuza Geschichte vollkommen (positiv) bescheuert ist und größtenteils durch die Charaktere getragen wird. Deswegen fand ich es in Yakuza 7 einfach so erfrischen endlich mal eine richtige Party Mitglieder zu haben zu denen man auch eine Beziehung Aufbau, dass hat das Spiel richtig von den anderen abgehoben (abseits des Kampfsystems natürlich).
3,5 Jahre nach dem Launch der Next Gen Konsolen und es erscheinen immer noch Cross Gen Spiele, was ne Konsolen Gen.
Warum auch nicht? Die Teile waren ja nie die Grafischen State pf the Art Highlights und wenn die Engine es hergibt, warum nicht alle glücklich machen? Das bissle Mehrpower der 5 o. S/X ist n netter Bonus, aber wirklich Bäume reißen die nicht raus.
Wofür dann noch ne PS5/XSX/S?
Kannst mit der Auslegung direkt auf diese Hardware verzichten, da die Software das Einzige ist was diese Konsolen noch ausmachen.