Branche News

Pokémon-Weltmeisterschaften 2022: Streaming-Plan und digitale Belohnungen vorgestellt

Am nächsten Wochenende beginnen die Pokémon-Weltmeisterschaften 2022 und auch wenn ihr nicht nach London reisen könnt, so könnt ihr ganz nah dabei sein. The Pokémon Company veröffentlichte einen umfangreichen Streaming-Plan.

Am Donnerstagmorgen geht es mit einem Livestream der Eröffnungszeremonie von der Hauptbühne los, gefolgt von wechselnden, von Experten kommentierten Matches während des gesamten Wochenendes und den Endspielen sowie der Abschlusszeremonie am Sonntag.

In London eröffnet auch ein Pop-up-Store, von dem Daheimgebliebene natürlich nichts haben. Deshalb gibt es auch für die ZuschauerInnen zu Hause eine kleine Überraschung. Während der Livestreams wird ein Victini für Pokémon Schwert und Schild verteilt.

Darüber hinaus gibt es Codes für T-Shirts zu Pokémon Unite und Pokémon GO sowie die Pokémon-Sammelkartenspiel-Karte Schneegipfelpfad (SWSH10 Nr. 213) im Pokémon-Sammelkartenspiel-Online und in Pokémon-Sammelkartenspiel-Live.

Die Kanäle des Wochenendes sind:

Streaming-Programm, Donnerstag, 18. August:

  • Eröffnungszeremonie auf allen Kanälen um 10:00 Uhr

Hauptbühnenkanal:

  • 10:00 Uhr: Eröffnungszeremonie
  • 10:30 Uhr: Vorschau

Pokémon-Videospiel-Kanal:

  • 10:00–21:00 Uhr: Schweizer Runden, Videospiele

Pokémon-Sammelkartenspiel-Kanal:

  • 10:00–22:00 Uhr: Schweizer Runden, Sammelkartenspiel

Pokémon-Tekken-DX-Kanal:

  • 10:00–18:00 Uhr: Qualifikationshoffnungsrunde, Pokémon Tekken DX

Pokémon-GO-Kanal:

  • 10:00–18:00 Uhr: Qualifikationshoffnungsrunde, Pokémon GO

Streaming-Programm, Freitag, 19. August:

Pokémon-Videospiel-Kanal:

  • 10:00–19:00 Uhr: Schweizer Runden, Videospiele

Pokémon-Sammelkartenspiel-Kanal:

  • 10:00–22:15 Uhr: Schweizer Runden, Sammelkartenspiel

Pokémon-Tekken-DX-Kanal:

  • 10:00–19:00 Uhr: Doppelausscheidungshauptgruppe, Pokémon Tekken DX
  • Finalspiele: 15:30–18:00 Uhr

Pokémon-GO-Kanal:

  • 10:00–16:00 Uhr: Doppelausscheidungshauptgruppe, Pokémon GO

Pokémon-UNITE-Kanal:

  • 10:00–19:00 Uhr: Gruppenphase

Samstag, 20. August:

Pokémon-Videospiel-Kanal:

  • 10:00–16:00 Uhr: Top-Cut-Einzelausscheidungsrunden, Videospiele

Pokémon-Sammelkartenspiel-Kanal:

  • 10:00–20:00 Uhr: Top-Cut-Einzelausscheidungsrunden, Sammelkartenspiel

Pokémon-GO-Kanal:

  • 10:00–17:00 Uhr: Abschluss der Hauptgruppe
  • Finalspiele: 15:00–17:00 Uhr mit anschließender Trophäenübergabe

Pokémon-UNITE-Kanal:

  • 10:00–20:15 Uhr: Doppelausscheidungsgruppe
  • Finalspiele: 18:00–20:45 Uhr mit anschließender Trophäenübergabe

Sonntag, 21. August:

Hauptbühnenkanal:

  • 9:00 Uhr:
    • Sammelkartenspielfinale: Junioren
    • Sammelkartenspielfinale: Senioren
    • Sammelkartenspielfinale: Meisterklasse
  • 12:30 Uhr:
    • Videospielfinale: Junioren
    • Videospielfinale: Senioren
    • Videospielfinale: Meisterklasse
  • 16:00 Uhr:
    • Abschlusszeremonie

Bildmaterial: The Pokémon Company

3 Kommentare

  1. Oh niiiiiice. Victini ist auch sehr passend für Turniere.

    Victini ist auch eines von knapp 5 mysteriösen Pokémon, die mir noch fehlen, des nehme ich nur allzu gern mit. Glaub dann fehlen noch Volcanion, Zeraora, Meloetta, Genesect... bei Meloetta bin ich aber grad gar nicht soooo sicher, ob ich das nicht doch schon hab.

    Hatte damals das Victini, das zum Launch von SW verteilt wurde, aber der Spielstand existiert leider nicht mehr.
  2. Es ist doch immer das gleiche Spielchen.
    Erst vor kurzem habe ich eine Rettungsaktion gemacht und dabei Victini neben anderen Event-Pokémon auf Schild übertragen und nun wird eins verteilt xD
    Aber ich denke mit vielen anderen können wir nicht rechnen. Volcanion wurde z.B. vschon vor längerem erteilt, aber nicht bei uns. Das hat man nur, wenn man damals zu X/Y bei Müller einen Code absauben konnte.

    Und Victini gab es in der 5. Gen ja 2x
    Einmal ein Ticket zum Selbstfangen und eins mit den Spezialattacken von Reshiram und Zekrom plus V-Generator, welches erst in Sw/Sh wieder verfügbar war durch Attacken Erinnerer
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.