Das anfängliche Roster von Melty Blood: Type Lumina wurde bereits um insgesamt vier neue Recken erweitert. Project Lumina hatte bereits angekündigt, dass ein weiteres Quartett auf dem Weg ist. Nun hat man die beiden Sommer-Neuzugänge vorgestellt: Mash Kyrielight und Neco-Arc.
Mash Kyrielight kämpft mit einem großen Schild, womit sie blocken und den Gegner unter Druck setzen kann. Sie ist auch für Anfänger geeignet. Neco-Arc wird hingegen als einzigartiger Charakter mit zufälligen Fähigkeiten beschrieben, welcher das Kampfgeschehen aufmischt. Glück ist zum Sieg entscheidend.
Im Winter kommen dann noch die weiteren zwei Charaktere. Alle neuen Kämpfer sind dabei kostenlos. Dazu gibt es jeweils eine Charakter-Geschichte und eine Stage.
Tsukihime bittet zum 2D-Kampf
Melty Blood: Type Lumina basiert auf der Welt von Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon, der Visual Novel von Type-Moon. Zu diesem Spiel ist in Japan ein Remake erschienen.
Die Story von Melty Blood: Type Lumina hat Kinoko Nasu geschrieben, das Charakter-Design steuert Takashi Takeuchi bei. Alle spielbaren Charaktere haben natürlich einzigartige Moves und Attacken. Es gibt Einzelspielermodi wie Story, Time Attack und Survival. Im Survival-Modus müsst ihr mit nur einer Lebensenergieanzeige schauen, wie viele Gegner ihr besiegen könnt.
Melty Blood: Type Lumina erschien am 30. September 2021 weltweit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam. Der Vertrieb im Westen erfolgt rein digital.
via Gematsu, Bildmaterial: Melty Blood: Type Lumina, Project Lumina, Type-Moon, French-Bread
0 Kommentare