News PC PS4 SWI XBO

Melty Blood: Type Lumina fügt überraschend noch Saber hinzu

Project Lumina und Entwickler French-Bread haben kurz vor der Veröffentlichung des 2D-Fighting-Games Melty Blood: Type Lumina mit einer weiteren Charakter-Enthüllung überrascht. Dabei handelt es sich um Saber.

Klar, Saber stammt aus einer anderen Welt. Man kennt sie eher als Servant aus Fate/Zero und Fate/stay night. Aber beim Tsukihime-Kampf darf sie dennoch mitmischen.

Bisher sahen wir bereits die Kampf-Vorschauen zu Shiki Tohno und Kouma Kishima, Arcueid Brunestud, Ciel, Akiha Tohno, zum Duo Hisui und Kohaku, Hisui solo, Kohaku solo, Miyako Arima, Noel, Michael Roa Valdamjong, Vlov Arkhangel sowie Red Arcueid.

Tsukihime bittet zum 2D-Kampf

Melty Blood: Type Lumina basiert auf der Welt von Tsukihime: A Piece of Blue Glass Moon, der Visual-Novel von Type-Moon. Zu diesem Spiel ist in Japan ein Remake frisch erschienen. Es ist nicht der erste Melty-Blood-Fighter. Zuvor gab es unter anderem bereits Melty Blood: Act Cadenza, das vor vielen Jahren zunächst für Arcades und dann für PS2 umgesetzt wurde.

Die Story von Melty Blood: Type Lumina hat Kinoko Nasu geschrieben, das Charakter-Design steuert Takashi Takeuchi bei. Es wird über zehn spielbare Charaktere geben, alle natürlich mit einzigartigen Moves und Attacken. Es gibt Einzelspielermodi wie Story, Time Attack und Survival. Im Survival-Modus müsst ihr mit nur einer Lebensenergieanzeige schauen, wie viele Gegner ihr besiegen könnt.

Melty Blood: Type Lumina erscheint am 30. September weltweit für PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und PC-Steam. Der Vertrieb im Westen erfolgt rein digital.

Bildmaterial: Melty Blood: Type Lumina, Project Lumina, Type-Moon, French-Bread

0 Kommentare

Zu diesem Beitrag gibt es noch keine Kommentare, besuche das Forum und sei der Erste der einen Kommentar hinterlässt!