News SWI

Monster Rancher ist zurück: Ultra Kaiju Monster Rancher für Switch angekündigt

Bandai Namco und Koei Tecmo haben Ultra Kaiju Monster Rancher für Nintendo Switch angekündigt. Während es zum Spiel bei der westlichen Nintendo Direct Mini nichts gab, soll der neue Monster-Rancher-Titel in Japan und Asien bereits mit englischen Untertiteln erscheinen.

Dass die Serie möglicherweise eine Zukunft hat, zeigte die Neuauflage der ersten beiden Teile und auch unser Interview mit Kazumi Fujita. Doch bis auf eine LINE-Mobileversion sprang bisher nicht viel heraus. Jetzt also eine Ultra-Kaiju-Version für Switch!

Ultra Kaiju Monster Rancher ist dabei genau das, was ihr denkt. Ihr züchtet Monster, aber diesmal eben riesige Monster. Alien Baltan, Zetton, Gomora und viele weitere sind mit dabei. Ihr füttert und trainiert sie, geht auf Abenteuer und lernt ihre Verhaltensweisen. In Turnieren lasst ihr eure Monster dann gegen Rivalen antreten.

Der Ankündigungstrailer:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

via Gematsu, Bildmaterial: Ultra Kaiju Monster Rancher, Bandai Namco, Koei Tecmo

3 Kommentare

  1. Gestern schon gesehen, als sie bei RBTV kurz auf die japanische Ausgabe geschalten haben und sich über die Kaiju freuten. Auch wenn sie es nicht sofort mit dem alten Monster Rancher -Franchise in Verbindung brachten - hätte ich auch nicht ^^"
  2. Von dem Anime hat das gar nichts. So gefällt mir das jetzt überhaupt nicht. Ich kann nicht mal sagen was das sein soll
  3. Also meine Begeisterung hält sich auch in Grenzen, ehrlich gesagt ^^' Ich hab den Monster Rancher-Anime früher sehr gerne gemocht und ich habe mir auch die Remake-Collection der ersten beiden Monster Rancher-Spiele gekauft (aber noch nicht gespielt), aber zu dem Gezeigten hier habe ich auch 0 Bezug. Und wenn ich das Gezeigte mit einem Spiel wie Digimon World: Next Order vergleiche, das in einem ähnlichen Genre angesiedelt ist und ebenfalls eine "Wiederbelebung" eines Franchises war, das ursprünglich v. a. auf der PS1 florierte, sieht Ultra Kaiju Monster Rancher dagegen echt... ziemlich einfallslos aus. Die Kirmes-Musik macht's auch echt nicht besser.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.