Schon vor der Ankündigung von Fire Emblem Warriors: Three Hopes gab es Meldungen und Gerüchte um „mehrere“ neue Fire-Emblem-Spiele. Am Ende wurde es zunächst nur der Warriors-Ableger, was Fans der klassischen Taktik-RPG-Serie vielleicht etwas enttäuscht zurückließ.
Die Insiderin Emily Rogers bekräftigte nun erneut ihre Behauptung, es wäre ein anderes Fire Emblem bereits fertiggestellt und würde nur auf seine Veröffentlichung warten. Emily Rogers ist seit Jahren für ihr Nintendo-Wissen bekannt, seit langer Zeit aber deutlich defensiver. VGC hat die neuesten Gerüchte aufgegriffen.
Bei Famiboards schreibt sie, das neue Fire Emblem sei „seit über einem Jahr fertiggestellt“ und es würde sich um ein neues Spiel handeln, kein Remake. Laut Rogers sollte das Spiel ursprünglich den 30. Geburtstag der Serie feiern, der 2020 bereits anstand. Das Spiel sei eine „Zusammenarbeit zwischen Intelligent Systems, Koei Tecmo und Gust“ und die Grafik soll „eine Verbesserung gegenüber Three Houses“ sein.
Ob Emily Rogers recht behält, wird sich eines Tages ziemlich sicher sagen lassen, denn ihre weiteren Angaben sind sehr konkret. Der Protagonist soll demnach „seltsame rote und blaue Haare“ haben und seine „Mutter ist ein Drache“. Na, wenn das nichts ist.
Dass Nintendo auf fertigen Spielen sitzt und auf den „richtigen Zeitpunkt“ wartet, ist durchaus ein offenes Geheimnis. Erst kürzlich ging durch die Medien, dass Nintendo eine Fortsetzung zu 1-2-Switch nahezu fertig hat, damit aber nicht ganz zufrieden ist.
Bildmaterial: Fire Emblem: Three Houses, Nintendo, Intelligent Systems, Koei Tecmo
Halte ich eher für Unfug. Mal schauen, ob sich noch jemand dran erinnert wenn es kommt
Halte ich ebenfalls für Schwachsinn. 1-2 Switch is nen Gimmick Spiel das man mal zurückhalten kann und den Fans hinwerfen wenns mal ne Dürre gibt.
Fire Emblem is nen Systemseller. Auch wenn ich von der allgemeinen neuen Ausrichtung von Three Houses nicht 100% zufrieden war, so hatte ich ne menge Spass damit. So nen Titel hält man nicht zurück.
Zumal ich "zurückhalten" immer für etwas schwierig halte. Für was hält man nen Titel zurück? Eigendlich nur für irgendwelche Dürren und davon hat die Switch im Bereich First Party ne ganze Menge. Zumal man zwar Games raushaut aber natürlich nicht jedes Genre sämtliche Zielgruppen abdeckt. Das höchste der Gefühle wären wohl verschiebungen auf nen anderen Monat um sich nicht gegenseitig ins Gehege zu fahren wie es ja gerüchteweise bei Xenoblade 3 der Fall ist wo man für Splatoon 3 platz machte (was ich zwar Schwachsinn finde aufgrund von der Zielgruppe aber naja Nintendo halt ^^)
Joa vllt denkt man dass der Markt gerade übersättigt ist mit Fire Emblem von daher halt man es zurück oder es wird an der Qualität gearbeitet.
Ich glaube eher das man die Metroid Prime Trilogie zurückthält um nach einer Ankündigung von MP4 1 Jahr zu gewinnen xD.
Ich denke schon man wird sich einige Spiele, die wohl fast fertig oder gar fertig sind, zurückgehalten haben für schlechte Zeiten. Bei Nintendo kann man das nie so genau wissen. Dass man den hier verlinkten Quellen nicht trauen sollte, sollte auch klar sein. Emily Rogers hält sich seit einigen Jahren, wie oben schon erwähnt, eher zurück. VGC liest du praktisch immer wieder genau so wie Eurogamer wenn es um unbestätigte Gerüchte geht. Trotzdem berichten da schon länger mehrere Quellen drüber, irgendwas wird wohl dran sein. Bei Xenoblade Chronicles 3 behielt man auch mehr oder weniger recht, wobei ich aber nicht glaube, dass das Spiel beim Leak damals schon fertiggestellt war, wie es hieß.
Übersättigung der Marke ist hier wohl eher ein Problem. Erstmal wird man nun Three Hopes veröffentlichen gegen Ende des Monats. Die Demo ist ja ewig lang. Mir gefällt das Spiel als Lizenz-Warriors mal wieder richtig gut, man borgt sich hier einige Elemente aus Hyrule Warriors 2 (ich nenn das nun auch so!). Man borgt sich aber auch die Framerate aus Hyrule Warriors 2. Wer also wirklich Probleme mit dem Spiel hatte, dem sei vorsichtig gesagt: Three Hopes und Hyrule Warriors 2 laufen nahezu identisch. Das erste Fire Emblem Warriors waren im Singleplayer eigentlich noch butterweiche 60 FPS. Was man hier bei Three Hopes hat ist irgendwas zwischen 25-35 FPS was von einem Szeneriewechsel zum nächsten schwankt. Ich habe mich nach so vielen Stunden Hyrule Warriors jedoch dran gewöhnt, irgendwann bemerkt man es einfach nicht mehr. Aber gut läuft es nicht und mich wundert, dass Nintendo seinen Segen dafür gibt. Es sieht nicht ganz zu gut aus wie Hyrule Warriors und sollte auch auf der Switch deutlich besser laufen. Spaß macht es trotzdem.
Es wurden bereits Bilder geleakt also es ist zu 100% korrekt das Spiel existiert.