News PC SWI XBX

Immerhin! Hollow Knight: Silksong erscheint in den nächsten 12 Monaten

In dem gestrigen Showcase von Xbox und Bethesda passierte etwas, womit kaum jemand gerechnet hatte. Nach unzähligen Monaten ohne neues Bildmaterial gab es endlich einen neuen Trailer zu Hollow Knight: Silksong. Ausgerechnet bei Xbox.

Das Spiel, welches vom Entwicklerstudio Team Cherry entwickelt wird, war einst als DLC geplant. Nach und nach entwickelte sich der Titel jedoch als vollwertige Fortsetzung. In dieser übernehmt ihr die Rolle von Hornet, welche sich durch das unbekannte Königreich Pharloom kämpfen muss. Bereits 2019 hatten wir die Gelegenheit, eine Demo zu Silksong anzuspielen.

Ein Erscheinungsdatum wurde in der Präsentation nicht genannt. Allerdings wies Xbox darauf hin, dass alle gezeigten Titel in den nächsten zwölf Monaten erscheinen werden. Das bedeutet, bis zum nächsten Sommer erscheint auch Hollow Knight: Silksong für Xbox Series, Nintendo Switch und PCs. Bei dessen Veröffentlichung landet das Spiel ebenfalls im Xbox Game Pass.

Der neue Trailer:

Bildmaterial: Hollow Knight: Silksong, Team Cherry

3 Kommentare

  1. Ich finde ja das der Grafik Stil von den spielen echt hübsch ist, aber leider sind die Spiele selbst nichts für mich. Ich habe den 1. Teil nach ca. 1h wieder abgebrochen da ich gemerkt hatte das ich überhaupt keinen spaß dran hatte. Mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher das die ganz wenigen Spiele aus diesem Genre nur eine Ausnahme waren und es mir zu 99% nicht gefällt. Jedenfalls freut mich für die Fans die nach lange warten endlich ihr Spiel bekommen, für mich ist das aber nichts.

  2. Na dann sind wir mal gespannt, ob es so sein wird... Ich mag ja Hollow Knight sehr auch wenn ich es bisher nicht beenden konnte XD, aber ich liebe es ^^ Auf Silksong freue ich mich auch schon!

  3. Uuuuh, sieht schön aus, da freu ich mich drauf. Hatte mit dem Erstling viel Spaß, der bei mir auch dieses "Sommerurlaub daheim, nervt die nächsten paar Wochen bitte jemand anderes!"-Flair hat.
    War zum Teil zwar arg happig, aber dieser ganze Dark Souls Unsinn kam größtenteils mit den DLCs, durchs Hauptspiel kommt man recht bequem.



    Ich habe den 1. Teil nach ca. 1h wieder abgebrochen da ich gemerkt hatte das ich überhaupt keinen spaß dran hatte.

    Da werd ich dich nicht bekehren können, aber mir ging es genauso. Grade der Start, in dem man einfach und ohne viele Worte ins Spiel geworfen wird und nicht mal eine Karte hat, war sehr ernüchternd. Hat sich dann aber doch recht flott gelegt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.