News PC XBX

Auf den Spuren von Alien: Der Horror-Shooter Scorn erscheint am 21. Oktober

Der Sci-Fi-Shooter Scorn soll bereits am 21. Oktober 2022 für Xbox Series und PCs erscheinen. Dies gab der Entwickler Ebb Software im Zuge des Xbox & Bethesda Showcase bekannt.

Der Titel, welcher vom Stil her sehr an das Alien-Franchise erinnert, soll zum Launch direkt im Game Pass spielbar sein. Neben dem Veröffentlichungstermin gab es außerdem einen brandneuen Gameplay-Trailer zu bestaunen.

Das hat das Horror-Spiel zu bieten

Die gesamte Umgebung und jede Begegnung im Spiel erzählen eine eigene, spezifische Geschichte und ziehen euch tiefer in die Welt von Scorn. Während die Kreaturen – die in den klebrigen, organischen Passagen leben – die Humanoide Präsenz anfangs kaum wahrnehmen, können sie schnell feindselig werden, wenn man ihren Weg kreuzt.

Die Entwickler versprechen ein „emotional aufrührendes und atmosphärisch unglaublich dichtes“ First-Person-Horror-Adventure. Scorn lockt SpielerInnen in eine klaustrophobisch anmutende Unterwelt, die von mutierten organischen Formen und unbekannten Flüssigkeiten dominiert ist.

SpielerInnen werden in dieser Welt völlig allein sein und auf ihre Sinne und Instinkte hören müssen, um sich einen Weg zu bahnen. Die „Umgebung selbst“ sei ein Charakter, heißt es von den Entwicklern. Und wird ihres tun, um den Spieler zu verunsichern. Jeder Ort erzählt dabei seine eigenen Geschichten und hält eigene Rätsel parat.

Der neue Gameplay-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Scorn, Ebb Software

2 Kommentare

  1. Erinnert mich irgendwie an das erste Prey. Ist aber nicht so mein Fall, auch wenn ich die Designs vor Giger eigentlich mag.
    Aber das reicht mir beim Alien-Franchise ^^


    Dann lieber Dead Space und Callisto Protocol

  2. Ich bin da auch eher bei Dead Space und Callisto Protocol. Für mich sieht das Spiel wieder nach dem typischen laufe von a nach b um Rätsel zu lösen und zwischen drinnen mal ein paar gegen er zu treffen. Außerdem da das Spiel ja auch keine Dialoge hat braucht man in der Richtung auch nichts erwarten. Da es aber in Game Pass kommt werde ich dem Spiel aber trotzdem ein Chance geben auch wenn ich nicht viel erwarte.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.