News PC SWI

Touken Ranbu Warriors lädt ab heute zum Musou-Kampf ein

Heute erscheint Touken Ranbu Warriors im Westen ausschließlich digital für Nintendo Switch und PC-Steam. Für Unentschlossene steht noch eine Demo bereit. Auch der heutige Launchtrailer hilft bei der Kaufentscheidung. Ihr habt noch nie etwas von Touken Ranbu Warriors gehört? Dann bietet sich unser Interview mit den Machern an.

Zeitreisen und Musou

Der Stoff basiert auf Touken Ranbu -ONLINE-, einem Browser-Spiel von DMM Games und Nitroplus. Nun erfolgt also der Schritt auf Konsole mit einer Musou-Umsetzung. Dabei warten 15 bekannte Charaktere, welche Touken Danshi genannt werden, und der mysteriöse Omokage. Es sind dies Schwerter, welche die Form von Menschen angenommen haben, um die Geschichte zu bewahren.

Die Touken Danshi reisen durch die Zeit, als sie plötzlich von der History Retrograde Army (HRA) angegriffen werden. Nun müssen sie in die kriegerische Sengoku-Ära reisen, um dort eine Änderung der Zeitlinie abzuwenden. Als Basis fungiert Honmaru, wo auch alltägliche Tätigkeiten und Treffen warten.

Der Launchtrailer zu Touken Ranbu Warriors

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bildmaterial: Touken Ranbu Warriors, Koei Tecmo, DMM Games, Nitroplus, Ruby Party, Omega Force

1 Kommentar

  1. Angesichts dessen dass das neue Fire Emblem Warriors vor der Tür steht, konnte ich mich nicht mal aufraffen Platz für die Demo zu schaffen :)
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.