News SWI

Nintendo Switch Online: Bald erwarten uns die ersten N64-Überraschungen im Service

Im September 2021 kündigte Nintendo das Erweiterungspaket zu Nintendo Switch Online an. Damit habt ihr Zugang zu einer Vielzahl von N64- und Mega-Drive-Games.

Zum Start gab es damals neun N64-Spiele und eine Reihe von weiteren Games wurden bereits angekündigt: The Legend of Zelda: Majora’s Mask, F-Zero X, Banjo-Kazooie, Mario Golf, Kirby 64: The Crystal Shards, Paper Mario und Pokémon Snap.

Nintendo hat diese Liste fein säuberlich abgearbeitet, nur noch Pokémon Snap steht uns bevor und das dürfte der N64-Titel im kommenden Monat sein. Danach stehen endlich bisher unangekündigte Spiele an, was aktuell zu Spekulationen und Fan-Wünschen führt.

Schon im Oktober gab es dazu einen aufregenden Data-Mining-Fund. Demnach würden uns, glaubt man der Liste, wohl noch Mario Party, Wave Race 64 und Super Smash Bros. erwarten. Darüber hinaus? Alles offen!

Es ist also Platz für eure Wünsche. Vielen dürfte hier auch GoldenEye 007 einfallen. Auch dazu gab es schon allerhand Spekulationen, als vor einigen Monaten die Indizierung in Deutschland aufgehoben wurde. Zu den weiteren offensichtlichen Anwärtern gehört wohl auch Donkey Kong 64.

Seit dem Start von Nintendo Switch Online gab es viel Kritik seitens Fans, aber auch einige neue Inhalte. Zuletzt stellte man ein Trophäen-ähnliches Belohnungssystem vor. Außerdem sind hin und wieder DLC-Inhalte inklusive. Eigentlich schon seit der Erstvorstellung ein Thema: Mögliche Game-Boy-Spiele im Erweiterungspaket. Ein Bericht über Emulatoren für Game-Boy-Spiele heizte entsprechende Gerüchte an.

Fakt ist aber zunächst erstmal nur, dass uns auch weiterhin neue N64-Spiele erwarten. Ob es monatlich neue Spiele geben wird, nachdem die erste Liste abgearbeitet ist, wird sich zeigen. Welche N64-Titel würdet ihr euch denn noch wünschen?

Bildmaterial: Nintendo

1 Kommentar

  1. Mystical Ninja Starring Goemon wäre genial, hab das Game damals auf den N64 geliebt. Leider eines der unterbewerteten Spiele.
An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.