Update: Inzwischen ist auch ein erstes Gameplay-Video aufgetaucht. Darin seht ihr das Kampfsystem mit Van, Agnès und Elaine.
Ursprünglicher Artikel: Ende 2021 kündigte Falcom mit The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN- den neusten Trails-Ableger für PlayStation 4 und PlayStation 5 an. Da die Veröffentlichung noch diesen Herbst in Japan erfolgen soll, gibt es heute nun den ersten Teaser-Trailer sowie weitere Details zu den Charakteren zum Sequel von The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki. Dieses ist bisher noch nicht für den Westen angekündigt.
Man baut auf dem Prequel auf
Wiederum schlüpfen wir in die Rolle des Spriggan Van Arkride in der Republik Calvard. Die Charakter-Designs übernimmt erneut Katsumi Enami. Auch beim Kampfsystem setzt man wie beim Vorgänger auf einen nahtlosen Übergang zwischen Action-Kampf und Kommando-Kampf. Es kehrt ebenfalls das Entscheidungs-basierte System mit den Werten „Gesetzestreu“, „Grau“ oder „Chaotisch“ zurück.
Geschichte
Die Geschichte spielt ein Jahr nach den Anfängen von Kuro no Kiseki, also im Jahr S.1209. Nachdem die Mafia-Organisation Almata weg war, kehrte in der Republik Calvard wieder Ruhe ein. Bis in der Stadt Edith eine Spezialeinheit auf bizarre Weise abgeschlachtet wird. Die Polizei sowie die Bracer Guild nehmen die Ermittlungen auf und auch andere Fraktionen im Untergrund werden aktiv. Genau dieses dramatische Ereignis ist Thema im heutigen Trailer.
Auch Van Arkride ist in die Ermittlungen involviert. Ebenso Agnès Claudel, welche immer noch dem Vermächtnis ihres Urgroßvaters nachgeht, ist verwickelt. Ebenfalls aus dem Vorgänger bekannt ist Elaine Auclair, welche am Ende des Trailers auf Van trifft.
Van Arkride
Der Spriggan ist nun 25 Jahre alt und arbeitet nach wie vor in seinem Büro in der Stadt Edith. Agnès hatte ihm den Auftrag erteilt, nach acht Prototyp-Orbments zu suchen. In seiner Grendel-Form bekämpfte der dazu die Almata-Mafia. Nun ist diese besiegt und Vans Leben entsprechend wieder ruhig.
Agnès Claudel
Die 16-Jährige besucht die Aramis High School, eine prestigeträchtige Anstalt in Edith. Da die acht Prototyp-Orbments das Vermächtnis ihres Urgroßvaters waren, wurde Agnès zur Assistentin von Van. Derzeit besitzt sie sieben dieser Orbments und sucht noch das letzte. Sie hat einen starken Willen und ist freundlich.
Elaine Auclair
Die 24-Jährige ist ein Mitglied der Bracer Guild der Republik Calvard und als „Sword Maiden“ bekannt. Ihre Fähigkeiten mit dem Schwert und ihr Aussehen sorgen für viel Aufmerksamkeit. Elaine ist die Kindheitsfreundin von Van. Die beiden wurden jedoch unvermittelt getrennt, trafen sich sieben Jahre später aber wieder.
Bilder und der erste Teaser-Trailer zu Kuro no Kiseki II
Gameplay-Material (ohne Ton)
via Gematsu, Bildmaterial: The Legend of Heroes: Kuro no Kiseki II -CRIMSON SiN-, Falcom
Und es gibt nicht mal einen Termin für Hajimari -.-
kanns kaum erwarten das Trails into Reverie, Darkness und Darkness - Crimson Sin hier erscheinen.
Aber leider wird das vermutlich nichts werden vor 2024/25/26 realistisch gesehn, wenn ja jetzt und nächstes Jahr erstmal die Crossbell-Arc Spiele endlich nachgereicht werden
Ich will die Spiele auch endlich Spielen können, echt ärgerlich das wir noch ewig darauf warten müssen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich es viel lieber gehabt hätte wenn Nisa sich beim übersetzten eher auf die neueren Spiele konzentriert hätte und z.B. Reverie dieses Jahr, Kuro nächstes Jahr usw. rausgebracht hätte. Die Crossbell teile hätten sie dann als neben Projekt zwischen durch oder wenn sie aufgeholt haben veröffentlich können. Aber so tritt die Serie, zumindest im Westen, leider für die nächsten 1-2 Jahren erstmal auf der Stelle.
Da freue ich mich sehr drauf Teil 1 war schon richtig gut. Kampfsystem sieht jetzt identisch aus da konnte man ja von Aktion zu rundenbasiert wechseln obwohl action nur bei schwachen Gegnern was brachte. Ich hoffe nur angeln und das Kartenspiel sind wieder da, hat mir gefehlt.
gerade gesehen auf paar Bildern ist eine Angel
Ja, ich hatte ja gewisse Befürchtungen als es hieß sie wechseln zu Action, aber in der Demo stellte sich dann raus es ist ne Kombination.
Und finde den Ansatz gut und innovativ. Einfache Gegner werden einfach im Actionmodus weggebatscht und der Rest ist wie gehabt Runde.
Bei Yakuza 7 ging mir z.b. irgendwann auf den Keks beim laufen durch die Stadt andauernd von schwachen Trashgruppen angehalten zu werden, da hätte ich mir sowas auch gewünscht.