News PS4 PS5

Relayer: Das ist der Theme-Song aus dem Mecha-Strategie-RPG

Kadokawa Games stellt uns heute in einem Trailer den Theme-Song aus dem Mecha-Strategie-RPG Relayer vor. Es handelt sich um den Song „Into the Lost Code“. Es singt KOCHO, die Komposition stammt von Shuuichirou Fukuhiro. Der Fokus liegt daneben auch auf den Charakteren, es gibt jedoch auch kleine Gameplay-Einblicke.

Publisher Clouded Leopard Entertainment veröffentlicht morgen Relayer weltweit digital für PlayStation 4 und PlayStation 5. In Europa gibt es eine physische Veröffentlichung durch Red Art Games. Diese erscheint am 20. Mai, ihr könnt bereits vorbestellen. Es gibt auch eine spielbare Demo. Relayer bietet englische und japanische Stimmen. Die deutschen Untertitel will man später als Update nachreichen.

Was erwartet euch in dem Strategie-RPG?

Im Jahr 2049 trifft die Menschheit endlich (?) auf eine weitere intelligente Lebensform: die Relayers. In die gleiche Zeit fällt die Entdeckung einer antiken, außerirdischen Zivilisation, welche zu den Starchildren führt. Das sind Menschen mit speziellen Kräften.

Im Jahr 2051 treffen sich zwei Frauen in der Mond-Kolonie Artemis. Hier beginnt also die Geschichte des Spiels. Da die Relayers natürlich nichts Gutes im Schilde führen und das Universum auslöschen wollen, kommt es zum Kampf mit den Starchildren. Die „Weltraum-Oper“ wird vom God-Wars-Team entwickelt und entsteht bei Kadokawa Games.

Der Theme-Song-Trailer

via Gematsu, Bildmaterial: Relayer, Clouded Leopard Entertainment, Kadokawa Games

2 Kommentare

  1. Muss sagen, ich mag das Charakterdesign auf visueller Eben, schon ansprechend, der Soundtrack im Trailer war jetz nicht schlecht, aber wirklich fessend war er jetz auch nich wie bei einem Xenosaga oder Zone of the Enders.


    Ich find, hier hätte man konzeptuell und potentiell mehr aus der Marken machen müssen und können, als n ödes Gitterfeld-Strategie RPG das daher kommt wie altbackendes PS2 Spiel, wo dann nur für Storyszene und kurze Kampfanimationen die Graphik und der Darstellungsstil actionbetont gezeigt wird, wo man sich bloß fragt und wünscht, warum das ganze Spiel denn nicht so sein kann mit Edhtzeit-Mechkämpfen in passenden 3D-Arialen die man dann auch aktiv steuer und nicht nur alle paar Sekunden Animationskurzsequenzen zum Kampf sieht.


    Aber gut, is hat Kadokawa Games und kein großer Spielmacher und Publisher wie SE, BN oder Capcom...
    Aber trotzdem Schade find ich.


    Denke mit mehr Budget hätte das Spiel potential mit dem Cast für ne gute Scif-Fi Mech RPG-Reihe, wenn mans bloß in Richting richtiges JRPG bzw A-RPG designed, statt diese anbestaubten öden Gitter Strategie-Spiele von Anno Pief die vor Visial Novel Text triefen und eben nur Kurzanimation, um zu kaschieren dass das Spiel ansonsten gameplaymäßig sehr mager ist und so Spiel in der Regel nicht viel bieten.

  2. Hab die Demo versucht und es gefällt mir leider nicht. Charas fand ich gut aber sonst wirkt es sehr günstig gehalten. Kampfsystem macht auch kaum Spaß. Retail erst mal storniert da warte ich auf einen guten Preis.


    Schade um das Spiel gerade wo es diese Art spiele kaum noch gibt.

An dieser Stelle siehst du nur die letzten 5 Kommentare. Besuche das Forum um die komplette Diskussion zu diesem Thema zu sehen.